Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

All Tube, Hybrid und co.

  • 0 Antworten
  • 1582 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 932
  • Röhrengraf
All Tube, Hybrid und co.
« am: 1.02.2011 13:53 »
Hallo Gemeinde,

kurz vorweg.
Ich entwickel seit mehreren Jahren im Bereich Audio Schalungen überwiegend für Gitarre (Verstärker).
Da ein größeres Projekt ansteht würde ich mir gern vorab mal Meinungen einholen.

Mich würde mal generell interessieren wie ihr zu Hybrid designs steht bzw. was generell für euch alle klanglich wichtig ist.
Da teilen sich ja im genre schon die Meinungen.
Vielleicht könntet ihr mal mitposten was für Musik ihr hört und was für Gitarrenarten ihr spielt.

Ich bin selbst grundsätzlich kein Freund davon, eine Röhre in einen Transistorverstärker zu stricken nur um das gewissen zu beruhigen.
Mir gehts vielmehr darum, aktiv Filter in den Röhrenamp zu bringen. Um noch diffiniertere Attacks und durchsatz zu erziehlen.
Specherbarkeit ist im Moment nicht das Thema. Hier scheue ich nicht den Digitalen aufwand als viel mehr die tatsache, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Microcontroller nichts in einem Topteil zu suchen haben. Zumal ich keine potentiellen Fehlerquellen mag.
Ebensowenig bin ich Freund von allem was Automatisch geschieht.

Ich bevorzuge grundsätzlich auch offene Amps und bin kein freund vom Modding.

Gebt doch einfach mal euren Senf dazu.

Speziell wäre da vielleicht die Rock bis Metal Szene gefragt.
Vielleicht mal einen Vergleichamp aufstellen den man als Maßstab sehen könnte.

Viele Grüsse und So long, Joe

PS: um welches Projekt es geht kann ich im Moment leider nur verschweigen. Aber es dürft Interessant werden.