Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

10" Lautsprecher für High-Gain

  • 9 Antworten
  • 5397 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
10" Lautsprecher für High-Gain
« am: 4.02.2011 09:03 »
Hallo,

ich suche für einen 10" Übungs-Combo einen Speaker, der Highgain-Sounds im Bereich Rock bis Metal auch oder gerade bei Wohnzimmertauglicher Lautstärke gut rüber bringt. Kann mir jemand ne Empfehlung geben? Amp-Sound geht in Richtung getunter Marshall.

Danke und Gruss,
Andy

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #1 am: 4.02.2011 09:38 »
Bei mir hat mal der Celestion Tube 10 einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Gespielt habe ich ihn in einem Blackstar HT5-Combo mit semi open Back. In dem nicht allzukleinen Gehäuse lieferte er einen runden, vollen Sound, der auch bei starkem Overdrive nicht nervig sägt. Der ganze Blackstar klingt ja eher wie voll aufgerissener Plexi mit Screamer davor auf'm Fullstack ... nur halt bei gepflegter Zimmerlautstärke...

Gruß
Stefan

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #2 am: 4.02.2011 09:44 »
Hi,

TT Top 10

der ist (trotz des unschlagbaren Preises) ein schöner Speaker und bringt die Zerrsounds super rüber.

Gruß
Häbbe

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #3 am: 4.02.2011 10:04 »
Den TT Toip 10 kenn ich nicht, ist für den PREIS natürlich eine Sünde wert, ansonsten für teuer Geld machen das der Fane AXA 10 oder Medusa 10" super!
« Letzte Änderung: 4.02.2011 11:08 von Caisa »
moin moin...

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #4 am: 4.02.2011 10:43 »
Hi,
den TT 10 hab ich aktuell drin, gefällt mir allerdings nur clean bis angezerrt.
Sonst noch alternativen? wie ist denn der Jensen Neo? Braucht wahrscheinlich etwas mehr Lautstärke oder?

Gruß,
Andy

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #5 am: 4.02.2011 11:07 »

Hi,

gerade im Gegenteil ... ein Neo braucht eher weniger bzw. klingt auch leise recht gut.

Aber die Neos klingen gar nicht mal so arg anders als der TT

Und einen Neo in einen Übungscombo ...? Ist schon etwas oversized, oder?

Gruß
Häbbe

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #6 am: 4.02.2011 15:25 »
Hallo Andy,

persönlich habe ich es nicht so mit 10ern, aber als Hinweis: Jeff Bober, früher Designer bei Budda und jetzt Inhaber von East Amplification verwendet für seine 1x10" Combos den Eminence Ragin' Cajun, weil er angeblich das Mittenspektrum nicht so stark färbt. Habe den Speaker selbst allerdings noch nicht gespielt und kann das deswegen nicht bestätigen.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #7 am: 4.02.2011 15:42 »
Hi Stephan,

glaube nach dem Ragin' Cajun werd ich mal ein bischen suchen, der hat den ja in nem 2Watt Combo verbaut.
Danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Andy

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re:10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #8 am: 4.02.2011 17:15 »
Hi Andy,

ich spiele meinen Slo 100 über 2 10" Lanley speaker, die gehen in jedem Fall in Richtung British sound. Also die kann ich nur empfehlen.

Gruss Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline wurschtl

  • Starter
  • *
  • 5
Re: 10" Lautsprecher für High-Gain
« Antwort #9 am: 7.01.2013 00:31 »
Ich push den alten Thread mal, weil ich ebenfalls auf der Suche nach 10"ern für High-Gain bin. (Ja, der Noob hat brav die SuFu benutzt ;D)

Der Ragin' Cajun und der Warehouse G10C sind in der engeren Wahl. Beim Stöbern nach dem G10C bin ich über den Veteran 10 (ebenfalls Warehouse) gestolpert. Soll der Name ausdrücken, daß es hier um einen "V30-Klon" im 10"-Format handelt? Oder deute ich das komplett falsch?

Wäre klasse, wenn jemand was zu dem Speaker sagen könnte. Andere Vorschläge sind ebenfalls hochwillkommen!

ps: der Speaker kommt in einem Iso-Cab Marke Eigenbau zum Einsatz und wird dort nur Angezerrtes oder High-Gain (auch von Bariton-Gitarren) zu spüren bekommen.