Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

vergessen wie man die 4x12 box verkabelt :(

  • 2 Antworten
  • 4873 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Adrian P.

  • Full Member
  • ***
  • 36
vergessen wie man die 4x12 box verkabelt :(
« am: 21.02.2011 15:10 »
Hi,

heute sind meine Tube Town Diffusor angekommen und ich hab sie auch direkt in meine Hughes&Kettner 4x12 CC Box eingebaut. Ohne nachzudenken habe ich aber die Rückwand entfernt und nun weiß ich nicht mehr so genau wie ich sie wieder anschließen muss.

Ich habe mal die "Stecker" beschriftet um mich verständlich ausdrücken zu können.





ich weiß dass bei x1 ein rotes, bei x2 ein schwarzes, bei x3 ein schwarzes und bei x4 wieder ein rotes Kabel hin muss, nur ich weiß jetzt nicht welches. an der Rückwand sind 2 inputs, 16 ohm mono(8ohm stereo L) und 4 ohm Mono (8ohm Stereo R), jenachdem ob der Schalten auf Mono oder Stereo steht. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die das rote und das schwarze Kabel vom 16ohm input bei x1 und x3 oder bei x2 und x4 verkabeln muss (oder umgekehrt) und ich weiß auch nicht was für Folgen eien falsche Verkablung haben kann( und ich will mein Amp echt nicht kapput machen!). Ich hoffe ihr schreibt mir schnell weil ich kanns echt nicht mehr aushalten, ich muss die dinger testen!



mit freundlichen Grüßen

Adrian


edit: ich hab den beitrag mal ausführlicher gestaltet
« Letzte Änderung: 21.02.2011 19:40 von Adrian P. »

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re:vergessen wie man die 4x12 box verkabelt :(
« Antwort #1 am: 21.02.2011 15:27 »
Hi!

Du musst die Bilder verkleinern bevor du sie hochlädst.
Olaf hat da was nettes auf seiner Seite für dein Prob:

http://www.duesentriebamps.com/Duesentrieb_Amps/Cabs.html

und evtl hilft dir auch das hier:http://acys-lounge.de/tl_files/content/schematics/AGL_4x12_schalt_16ohm.jpg  ;)


Grüße Jogi
« Letzte Änderung: 21.02.2011 15:29 von The Tube-Factor »

*

Offline Adrian P.

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re:vergessen wie man die 4x12 box verkabelt :(
« Antwort #2 am: 21.02.2011 15:55 »
Edit: beitrag oben ausführlicher geschrieben, um möglicherweise noch eine antwort zu bekommen. ich bin mir immer noch unsicher, trotz der beiden links
« Letzte Änderung: 21.02.2011 19:42 von Adrian P. »