Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pepper Shredder Mk 2

  • 24 Antworten
  • 10859 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Pepper Shredder Mk 2
« am: 18.03.2011 10:28 »
 :gutenmorgen:

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken den Pepper Shredder Mk 2 zu bauen.

Meine Krachkette ist folgendermaßen:
Git - div Zerrer (Eigenbauten, z.B. Distortus Maximus von Krank, Fuzz Factory von Zvex...) - X3L von Line 6 - Rocktron Velocity 300 - PA-Boxen. Das Ganze in Zimmerlautstärke!
Angeblich klingt der Pepper ja nicht vor Modeling Amps.

Stimmt das jetzt wirklich?

Mein Tube Factor klingt z.B. auch nicht schlecht vor dem X3L (bis auf den Bassklau lebt der Sound), die Transenteile klingen alle ziemlich Saugeil.
Nicht das ich ihn baue und danach wieder verkaufen muß...

Ich finde leider keinerlei Soundbeispiele für den Pepper, wie ist denn da der Bassbereich beim Tonestack? Könnte ich da einen Mesa Tonestack
reinfriemeln (will so´ne Mischung aus Rock und Metalsound mit ordentlich Bums untenrum) oder ist meine Idee Blödsinn?


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #1 am: 18.03.2011 19:06 »
ich trage mich mit dem Gedanken den Pepper Shredder Mk 2 zu bauen.

Ist zwar unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber ich machs dennoch mal: wieso willst Du das machen und was erwartest Du Dir davon ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #2 am: 19.03.2011 11:45 »
Hi Dirk,

ich denke mir der Klang wird dadurch "lebendiger".
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn ich meinen Tube Factor mit einem Hauch Verzerrung zu anderen Verzerrern oder "Amps" vom X3L zuschalte, kriege ich mehr Obertöne, Tiefe, usw. Das meine ich mit lebendiger.
Dachte mir der Pepper könnte das Anblasen der Amps im X3L übernehmen und dann klingts lebendiger...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #3 am: 19.03.2011 11:55 »
ich denke mir der Klang wird dadurch "lebendiger".
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn ich meinen Tube Factor mit einem Hauch Verzerrung zu anderen Verzerrern oder "Amps" vom X3L zuschalte, kriege ich mehr Obertöne, Tiefe, usw. Das meine ich mit lebendiger.
Dachte mir der Pepper könnte das Anblasen der Amps im X3L übernehmen und dann klingts lebendiger...

In diesem Fall ist der BananaPro besser geeignet und ich weis auch von einigen Kunden die diesen in solch einem oder ähnlichen Setup zufriedenstellend einsetzen.
Zudem ist der BanPro auch einfacher im Aufbau, da auf Platine.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #4 am: 19.03.2011 13:41 »
Hey Dirk, ich hab mir das Teil mal angeguckt. Da schreibt jemand das er den BananaBoost zwischen Pod und Poweramp gehängt hat. Geht das bei Linelevel?
Wenn ich damit das digitale rausbekommen würde, das wäre schon geil...
Das wäre dann ja ungefähr wie bei den Atomic Amps (diese Röhrenendtufe mit nem 12er als Combo für Pod´s)

Und das mit dem Pepper davor geht gar nicht? Dachte mir je mehr Röhre drinn desto mehr Röhre raus.
« Letzte Änderung: 19.03.2011 13:42 von Nicht Bernd »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #5 am: 19.03.2011 19:22 »
Hey Dirk, ich hab mir das Teil mal angeguckt. Da schreibt jemand das er den BananaBoost zwischen Pod und Poweramp gehängt hat. Geht das bei Linelevel?

Natürlich. Es gibt zudem auch Regler um den Pegel zu reduzieren, sollte er zu stark sein.

Das wäre dann ja ungefähr wie bei den Atomic Amps (diese Röhrenendtufe mit nem 12er als Combo für Pod´s)

Nein. Du hast keine Röhrenendstufe im Einsatz.

Und das mit dem Pepper davor geht gar nicht? Dachte mir je mehr Röhre drinn desto mehr Röhre raus.

Ein etwas schräger Ansatz, wie ich meine...

Nein, der BP sollte besser zu Deinem Vorhaben passen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #6 am: 21.03.2011 10:29 »
OK, danke Dirk. Werde mir dann 2 Banana´s bestellen. Wie groß muß das Gehäuse für 2 sein?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #7 am: 21.03.2011 12:06 »
Hallo,

die Bausätze / Platinen sind für dieses Chassis ausgelegt:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4455_TT-Chassis-BananaPro-Alu.html

Ein Gehäuse in das zwei BanPro rein passen (wieso eigentlich ?) musst Du Dir selbst bauen oder den Aufbau anpassen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #8 am: 21.03.2011 12:45 »
Stereo  ;D
Und in einem Gehäuse wegen der Optik...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #9 am: 21.03.2011 22:03 »
Verstehe, Du spielst zwei Gitarren gleichzeitig   ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #10 am: 23.03.2011 10:51 »
Hab gerade gelesen das der Banana ein wenig Bässe klaut. Wie kann ich das ausschließen? C2 auf 1,5uF oder höher?
Booster sind bestellt...freu mich da wie Sau drauf!

Ach ja, bevor ich´s vergesse...im Booster ist doch ne 12AU7 drin. Wenn ich keinen Bassklau (evtl sogar mehr Bass bzw mehr "Frequenzgang" nach unten) will - welche Röhre würdest Du mir empfehlen? Der Booster soll ja meinen Pod "entdigitalisieren". Da ich den Pod auch für Akustikgitarre benutze will ich natürlich einen sehr weiten Frequenzgang und enge ihn dann lieber mit dem EQ vom Pod ein. Hatte da ne Kundenrezension über die Brimar gelesen, evtl die?
« Letzte Änderung: 23.03.2011 11:13 von Nicht Bernd »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #11 am: 23.03.2011 14:38 »
Hab gerade gelesen das der Banana ein wenig Bässe klaut.

Wer sagt das ?
Der Banana ist recht neutral gehalten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #12 am: 23.03.2011 15:49 »
Ouch!
Na Du sagst das  ;D ;D
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=12507.0

Erster Post, ca in der Mitte:
"Bass und Höhen:
Der BB ist so ausgelegt, dass nur eine sehr geringe Beschneidung der Bässe und Höhen erfolgt. "

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #13 am: 23.03.2011 16:57 »
"recht neutral" und "sehr geringe Beschneidung der Bässe und Höhen" ist für mich nicht grad ein Widerspruch!  :angel:
moin moin...

*

Offline Nicht Bernd

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re:Pepper Shredder Mk 2
« Antwort #14 am: 23.03.2011 17:11 »
Naja, ok, nicht unbedingt. Hätte aber gerne das alle Bässe durchkommen