Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall PB100 ohmscher Widerstand zu gering?

  • 17 Antworten
  • 8489 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.698
  • never give up
Re:Marshall PB100 ohmscher Widerstand zu gering?
« Antwort #15 am: 28.03.2011 18:40 »
HAllo,

mit angeschlossenem Lautsprecher (8 Ohm) ist der Eingangswiderstand konstant 1,2 Ohm lt. Anzeige .

Also +/- des Messfehlers


Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Marshall PB100 ohmscher Widerstand zu gering?
« Antwort #16 am: 28.03.2011 20:12 »
Scheint also doch nicht defekt ... dann hatte die neulich wahrscheinlich nur ihren schlechten Tag? Heute abend nochmal anschließen.
So einfach würd ich mir das nicht machen ;)

Sind ja nicht viele Komponenten drin, die Widerstände kannst du Ohmsch überprüfen, für Cs und Dioden mal den KOmponententester ran...
Dann solltest du schon besser bescheid wissen.

Grüße,
Swen

*

Stone

  • Gast
Re:Marshall PB100 ohmscher Widerstand zu gering?
« Antwort #17 am: 30.03.2011 21:37 »
Hi

So ... nun habe ich es mir nicht so einfach gemacht, aber ich kann keinen technischen Fehler entdecken - letzte zu prüfenden Komponenten sind das ursprünglich verwendete Kabel, sowie die allseits bekannten Marshall-Buchsen in der PB.

Ein Hörtest zeigt ebenfalls keine Funktionsstörung und der Lüfter läuft sauber mit bzw an, je nach eingehendem Signal, was man sogar per Anschlag steuern kann.

Ich tippe dann mal stark auf das Kabel, die Buchsen prüfe ich nochmal gesondert auf Übergangswiderstände, wobei die top aussehen und es ja nicht um die "Kurschlussfunktion" geht, wie sonst z.B bei den FX Loops.

Gestört hat mich aber wirklich der niedrige ohmsche Widerstand ... aber das scheint ja normal.

Gruß, Stone