Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bassmaster muckt

  • 3 Antworten
  • 4381 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cort

  • Newbie
  • *
  • 2
Bassmaster muckt
« am: 26.03.2011 17:00 »
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Bassmaster helfen, er macht folgendes:
LEDs leuchten beide nicht beim Einschalten,die Linke leuchtet auch nicht wenn ich mit den Schaltern spiele. Als Mini Amp arbeitet er, allerdings höre ich keinen Unterschied zwischen Pre/Post poweramp.
Wenn ich auf den Line Out gehe ist das Master Poti im Einsatz allerdings verzerrt das Signal extrem stark und zwar unabhängig von der Masterpotistellung und der Ton klingt auch irgendwie nicht so richtig aus.....
Hat da jemand von Euch ne gute Idee?
LG Cort

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Bassmaster muckt
« Antwort #1 am: 26.03.2011 17:11 »
Hallo Cort,

aufmachen und nachmessen oder zusammengebaut lassen und zum Techniker bringen.

Sorry, aber vielmehr kann man dazu nicht sagen. :)

Grüße,
Swen

*

Offline willie1968

  • Sr. Member
  • ****
  • 246
Re:Bassmaster muckt
« Antwort #2 am: 28.03.2011 10:02 »
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Bassmaster helfen, er macht folgendes:
LEDs leuchten beide nicht beim Einschalten,die Linke leuchtet auch nicht wenn ich mit den Schaltern spiele. Als Mini Amp arbeitet er, allerdings höre ich keinen Unterschied zwischen Pre/Post poweramp.
Wenn ich auf den Line Out gehe ist das Master Poti im Einsatz allerdings verzerrt das Signal extrem stark und zwar unabhängig von der Masterpotistellung und der Ton klingt auch irgendwie nicht so richtig aus.....
Hat da jemand von Euch ne gute Idee?
LG Cort
1. die linke reagiert nur auf den Schalter hinten, bzw. den Fussschalter. Das ist der generelle Bypass
2. Als Miniamp wirst du nie einen Unterschied hören, denn der Speaker geht ja direkt auf die Endstufe. Der Umschalter ist nur für die Line/Instrument Ausgänge.
3. das Masterpoti geht nur auf den PA Ausgang. Sieht man aber oben auf dem Blockschaltbild.

Wenn die rechte LED nicht geht haste ein Problem mit der Spannungsversorgung, was dann natürlich auch ein Problem mit Verzerrungen machen könnte.
Wenn du Ahnung von Röhrenamps hast, besorg dir mal die Schaltpläne, wenn nicht, geh damit bitte zum Techniker. Der Bassmaster arbeitet intern mit 270V!!!
und tschoe
Willie

*

Offline cort

  • Newbie
  • *
  • 2
Re:Bassmaster muckt
« Antwort #3 am: 29.03.2011 08:02 »
Hey!
Habe gestern mal das Meßgerät reingehalten, war ein Elko....
Jetzt funzt er wieder :-)
LG und vielen Dank!
Cort