Technik > Tech-Talk Amps

Kleiner Combo für Metaller - Schaltungsentwicklung/-modifikation

<< < (2/4) > >>

pit:
Guck dir mal einen H&K Tube 20 an. Ich denke der könnte dir klanglich gefallen.
(Muss man aber nicht bauen, da für ~ 200€ verfügbar)

*genni*:
hallo pit,

dank pit, werde mir den mal anschauen. mir geht es aber bei diesem projekt auch ums selber bauen. ansich wäre mir auch geholfen, einfach nur den crate mit einem treble booster zu betreiben. aber das bastelfieber.... du weisst schon (:

viele grüße
carsten

Grooverock:
Hi!

Schau doch mal nach Duesentriebs Little Joe!
Das könnte doch was sein zum basteln? Vor allem ist das mal ´ne ziemlich solide Basis von der Rahmenbedingungen! Und das Teil ist nun schon einige Male erprobt worden. Da kannst du vor allem auch ordentlich modifizieren.
Viel Erfolg!
Kim

*genni*:
hallo kim,

den habe ich vorhin auch beim stöbern gefunden. einen plan habe ich aber nicht sehen können, oder hab ich tomaten auf dem augen? (:

Snoozzz:

--- Zitat von: *genni* am  7.04.2011 14:39 ---... gerade für die clean-verzerrt-mischoption hätte ich eine rege diskussion erwartet...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich es richtig verstehe, soll die Mischoption realisiert werden, indem ein Poti das Signal weiter vorn (clean) und weiter hinten (verzerrt) im Signalpfad abgreift, und man am Schleifer, je nach Einstellung, ein cleaneres oder verzerrteres Signal erhält?

Könnte Probleme geben, da du nur einen Signalpfad hast und über den Widerstand des Potis eine Rückkopplung einbaust, könnte dann jaulen wie ein Synthie.

Ohne Probleme müsste es funktionieren, wenn du für Clean eine eigene Röhre spendierst.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln