Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Orange Box 4x12

  • 2 Antworten
  • 3036 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bonneville

  • Jr. Member
  • **
  • 26
  • Ich liebe dieses Forum!
Orange Box 4x12
« am: 18.04.2005 16:33 »
Hallo,

habe eine Orange Box 4x12. Leider sind die Lautsprecher nicht miteinander verbunden. Es sind 4 G12H, 30 Watt, 16Ohm. Wie muss ich die Lautsprecher miteinander verbinden. Das die Box am Schluß eine Gesamtohmzahl von 16 Ohm ergibt? Ich bilde mir ein das Marshall in den 70ern ihre Lautsprecher anders verbunden haben, als Orange. Gibt es da einen Unterschied?

DANKE !!!!
bonneville

*

Offline bourbon

  • Sr. Member
  • ****
  • 233
Re:Orange Box 4x12
« Antwort #1 am: 18.04.2005 16:53 »
wenn du 4 speaker mit jeweils 16ohm hast kannst die sowieso nur zu 16 oder 4 ohm zusammen schließen...

http://professional.celestion.com/guitar/features/tone/index.html

wenn die flash site fertig geladen hat geh auf installation unten.. oder wiring info oder so..

da kannst dir dann ein wunderschönes diagramm ankiecken wie mann eine 4x12 verkabelt...

mfg


*

bäri

  • Gast
Re:Orange Box 4x12
« Antwort #2 am: 18.04.2005 17:06 »
Hi bonneville,
tipp mal auf  Google  "sound city cabinet wiring" ein.
Da wird die Sache zeichnerisch sehr (speziell für den Laien) nachvollziehbar anschaulich beschrieben.
Ob nun 4x12 series/parallel oder aber 4x12 parallel/series besser klingt, darüber streiten sich allerdings noch die Voodoo-Priester etwas... ;0)=
Demnach soll ja auch eine auf 4 Ohm verdrahtete 4x12er ganz anders klingen als ein auf 16 Ohm verdrahtetes Cabinet.

Gruß
Günter