Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hohner Gitarren

  • 23 Antworten
  • 23433 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Hohner Gitarren
« Antwort #15 am: 17.04.2011 11:29 »
Hallo,

Ich hab auch ne Hohner Professional, eine LP90. Die hab ich neu anfang der 90er gekauft. Bin mit Klang und Bespielbarkeit sehr zufrieden. Meine Seriennummer ist ebenfalls auf der Abdeckung für die Elektronik. Die fängt mit einem C an.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re:Hohner Gitarren
« Antwort #16 am: 27.06.2011 15:23 »
Also unser Sänger hat mal im Vertrieb bei Hohner gearbeitet und auch viel bei der Entwicklung der Klampfen mitgeholfen! Falls da nochaml Fragen wären kann der mir bestimmt gute Auskunft geben! Leider hab ich das zu spät gelesen...  :'(
Rock on!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #17 am: 10.08.2011 13:34 »
Hallo Ordi,
also das haut mich jetzt aber um! Du hast die Gitarre gekauft, auf die ich so gespitzt habe, aber gerade keine Kohle dafür hatte. (Super Shop, gell?)
Für alle, die mal was aus Hietzing/Wien brauche, was älter ist:
www.gitarrenwerkstatt.at

Wohne eben dort in der nähe und schau immer vorbei, was es neues gibt.
Konnte mir dann mal eine 20jährige epiphone, Modell Les Paul leisten  ;D

Viel Spass damit ( :P)

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #18 am: 10.08.2011 13:45 »
Lol??? Wirklich? Das tut mir Leid! Ich find den Shop auch toll, nur der Amp zum testen ist nicht 1a... du weißt was ich meine. Wenn ich mal in Wien bin, werde ich meine Hohner mitnehmen, damit du das Ding mal befühlen kannst ;)

lg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #19 am: 10.08.2011 14:31 »
Lol??? Wirklich? Das tut mir Leid! Ich find den Shop auch toll, nur der Amp zum testen ist nicht 1a... du weißt was ich meine. Wenn ich mal in Wien bin, werde ich meine Hohner mitnehmen, damit du das Ding mal befühlen kannst ;)

lg ordi

Ha, der Lanley (?) dener dort hat ist zum weinen, aber das ist auch nicht sein Hauptfeld.Wollte ihm schon anbieten, einen DumbleKlone für ihn zu bauen, damit er die Gitarren besser präsentieren kann  ;D
Bin aber mit der Epi auch sehr zufrieden (hat die Hälfte von deiner gekostet, aber wahrscheinlich nur weil er sie grade 12 Stunden vorher mit einem Toggelschaden reinbekommen hat)!
Aber jetzt weis ich wenigstens wo sie hingekommen ist. Habe dort schon 3 Gitten gekauft und er ist ein sehr angenehmer Mensch und hilfsbereit (auch bei den Preisen) wenns mal notwendig ist.

LG
Hans-Jörg

PS das mit dem Anfassen mach mal lieber nicht, kann dann für nix garantieren. ;)
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #20 am: 10.08.2011 17:02 »
Hallo Ordi,
also das haut mich jetzt aber um! Du hast die Gitarre gekauft, auf die ich so gespitzt habe, aber gerade keine Kohle dafür hatte. (Super Shop, gell?)
Für alle, die mal was aus Hietzing/Wien brauche, was älter ist:
www.gitarrenwerkstatt.at

Wohne eben dort in der nähe und schau immer vorbei, was es neues gibt.
Konnte mir dann mal eine 20jährige epiphone, Modell Les Paul leisten  ;D

Viel Spass damit ( :P)

Hans-Jörg

 ;D meine Gattin und ich werden den Laden in unseren Flitterwochen Anfang Oktober auch mal aufsuchen!  :laugh:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #21 am: 10.08.2011 19:23 »
@Hans: Wie ich dort war hatte er nen ur-alt Yamaha Transen Amp mit neuen Speakern... bis auf ultra-clean sound war das Ding zum Haare raufen.

@Röbi: Flitterwochen in Wien? Brav ;) Schöne Stadt, ich kann das Cafe Central empfehlen, falls ihr es mal gepflegt haben wollt.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #22 am: 11.08.2011 11:24 »
@Hans: Wie ich dort war hatte er nen ur-alt Yamaha Transen Amp mit neuen Speakern... bis auf ultra-clean sound war das Ding zum Haare raufen.

@Röbi: Flitterwochen in Wien? Brav ;) Schöne Stadt, ich kann das Cafe Central empfehlen, falls ihr es mal gepflegt haben wollt.

mfg ordi

Do schau her: Röhrenlehrling und geht ins Cafe Central. Do soi no amoi wer sogn, unsre Lehrlinge wean schlecht zoit  ;D Zu meina Zeit sa ma in die Aida auf a Soda gongan, won mas krochn lossn woitn  8)

Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline C.Santana

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Hohner Gitarren
« Antwort #23 am: 16.01.2012 22:37 »
Ok, hier wurde zwar seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben aber ich wollte kurz mal meine Homepage über die alten Hohner Gitarren vorstellen: hohnerguitars.de.tl
Vielleicht beantwortet das noch einige Fragen zu euren Gitarren:-)

Grüße