Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

mein neuer Bass-Amp "ThunderBolt"

  • 93 Antworten
  • 42384 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: mein neuer Bass-Amp "ThunderBolt"
« Antwort #90 am: 5.08.2011 11:20 »
Hallo Matthias,

ok, ich hatte jetzt nicht genau deinen Amp als Vorlage, sondern eine ähnliche Umgebung.

Mit deinen Werten habe ich nach gleicher Methode eine Grafik erstellt. Siehe unten.
Das sieht eigentlich ganz gut aus. Wenn jemand meint, das wäre falsch, bitte melden.

Btw: Beim Hiwatt 400 sind es sogar nur -130V. Dafür hängt der KF aber mit der Anode sogar
an fast 400V! Das ganze mit einer ECC83, die über einen 470k vom PI direkt gekoppelt wird.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Re: mein neuer Bass-Amp "ThunderBolt"
« Antwort #91 am: 26.08.2011 17:13 »
Kurzer Zwischenbericht:

Das Pre-Ämp-Board ist fertig und drin. Es brummt immer noch nix und rauschen tut's nur ganz wenig. Und ich habe bisher nur den Clean-Kanal getestet ohne den Kompressor, weil die Schalterei noch nicht angeschlossen ist. Die beiden Mittenbänder mit den Gyratoren sind auch noch nicht aufgebaut.

Beim Einschalten hat auch nix geraucht oder gebrizzelt. Lediglich zwei Pins an Rel5 waren vertauscht und der Treble-Boost-Schalter hatte gleich den ganzen Kathodenwiderstand von V5b überbrückt. Sowas passiert halt, wenn so viele Drähte an so viele Anschlüsse gelötet werden wollen ;) .

Aber ich konnte es nicht mehr derwarten und habe die Lautsprecher und die Bässe angestöpselt: Das klingt ja sowas von geiel!!! Wer braucht schon einen aktiven zweibandigen Mitten-EQ, Kompressor und Zerrkanal und einen Fußleiste mit fünf Tastern?? Alles quatsch!
« Letzte Änderung: 27.08.2011 08:19 von 12stringbassman »
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

*

Offline es345 (†)

  • YaBB God
  • *****
  • 820
Re: mein neuer Bass-Amp "ThunderBolt"
« Antwort #92 am: 26.08.2011 18:21 »
Gratuliere zum Probelauf !   :bier:

Gruß Hans- Georg

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Re: mein neuer Bass-Amp "ThunderBolt"
« Antwort #93 am: 27.08.2011 08:27 »
Hier noch den Schaltplan des Pre-Ämps:
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)