Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Rockmaster Preamp

  • 2 Antworten
  • 5207 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Zapatto

  • Sr. Member
  • ****
  • 213
Peavey Rockmaster Preamp
« am: 4.05.2011 15:47 »
Hallo Leute!

Ich hab gerade mal wieder nen alten Rockmaster ausgegraben, uralte Röhren drin und finde das Ding klingt ganz schön gut.
Und ist sehr vielseitig.
Im Cleankanal hab ich nen Compressor eingeschliffen.

Der Tonehunter schreibt ja das er das Teil völlig arg verbessert hätte, habt ihr ne Ahnung wie???


Viele Grüße

Chris

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Peavey Rockmaster Preamp
« Antwort #1 am: 4.05.2011 15:57 »
Hi Chris,

frag' die Jungs doch einfach mal per mail, was sie alles bei dem Teil "verbessert" haben und wie sich das auf den Sound des Teils auswirkt.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline MechanimaL

  • Full Member
  • ***
  • 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Peavey Rockmaster Preamp
« Antwort #2 am: 27.10.2011 23:43 »
hi. also sorry, aber die tonehunter soundbeispiele zu dem besagten "mod" klingen ja mal wirklich auf deutsch gesagt beschissen. zum glück klingt mein ungemoddeter nicht so ^^

aber ich habe eine, nein mehrere  :help: fragen zu dem preamp, welcher sich auch in meinem besitz befindet.

die röhrenbestückung ist ja 4x12ax7, wobei die v3 den aktiven eq und die v4 die effekt loop pufferung übernimmt.

habe zur zeit komplett TTs drin, ist schon recht ordentlich  :devil:.

allerdings ist ja der aktive eq seeehr heftig, weshalb ich mir gedacht habe, dass da vll eine weniger outputstarke röhre die steuerung womöglich etwas weniger empfindlich machen könnte, versteht ihr, was ich meine? inwiefern wirkt sich die v3 röhre auf den gesamtklang aus? gibt es eine die sich für eine eq steuerung - quasi von haus aus - besonders anböte?

inwiefern wirken sich v3 und v4 auf den gesamtklang aus?

welche röhren für v1,v2 nimmt peavey beim 5150 ? den klang möchte ich. jj sind zumeist meine lieblingsröhren ,aber die tt klingen einen tick moderner und aggressiver und tighter, was mir gelegen kommt, deshalb hab ich die zur zeit drin.. und was ich bei dem preamp auch möchte (habe noch zwei ada mp1 preamps, die geben mir rockmäßig alles was ich brauch mit jj - sind nur nicht so gut für einen fieseren/trockenen aber stark verzerrten sound, wofür ich den rockmaster benutzen will, bis ich vll irgendwann mal was bogner/diezel/vht mäßiges anschaffe, sobald ich reich bin ;)

clean könnte vll noch etwas geschmeidiger sein. tungsol in v1 und tt in v2 hatte ich schon getestet, aber dann gefiel mir der high gain weniger als mit TT in v1 und v1.

++ edit: habe mir letzlich den 6505+ geholt, weil ich da eh hin wollte und der rockmaster kommt dem ganzen schon recht nahe, aber das growl des 6505+ konnte ich nicht erreichen. mit EH Röhren (V1-3) spricht der RM im Bassbereich schön schnell an und kommt da dem 5150 schon recht nahe, bleibt aber dann insgesamt wohl doch dem ultra näher.
« Letzte Änderung: 14.12.2011 04:49 von MechanimaL »