Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Baldringer Dualdrive 2

  • 6 Antworten
  • 6942 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Zapatto

  • Sr. Member
  • ****
  • 213
Baldringer Dualdrive 2
« am: 23.05.2011 18:48 »
Hallo Leute!

Ich würd mich gerne ein wenig über den DD austauschen.
Aber nicht über den Preis und dass da keine Röhren drin sind für das viele Geld., das ist mir nämlich völlig wurscht.

Was mich interessieren würde, wie stellt ihr die Resonanztrimmer ein. Bei Zimmerlautstärke hör ich gar keinen Unterschied.
Am besten wäre ich hätte 3 Hände, dann könnt ich spielen, drehen und hören :-)
Auf welche Frequenzen wirken die Presenceregler und die Warmjumper?

VG Chris


*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #1 am: 24.05.2011 05:36 »
Hallo,

Frag doch besser den Herrn Baldringer nach den Frequenzen...Das hat sicherlich noch keiner rausgemessen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #2 am: 24.05.2011 07:54 »
Schau doch mal im Guitarworld-Forum rein. Da gibt es etliche Baldringer-User, die dir evtl. Einstellungstipps geben können.

Gruß
Stefan

*

Offline Glühfix

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #3 am: 24.05.2011 07:55 »
Moin Chris, :gutenmorgen:

In der Tat; beim Einstellen der  Resonanzregler nicht viel davon zu bemerken. Habe 2 DD's und das ist bei Beiden so.
Zumindest höre ich da nichts... O0
Die Jumper für den Höhenboost per Kanal arbeiten, wie angezeigt mit 750, 900 oder 1200 Hz.

Nach vielem Experimentieren bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Werks_Einstellungen des DD ( Modell ohne Mods )
an einem warm klingenden Röhrenamp immer noch am Besten sind.
Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni


*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #4 am: 24.05.2011 08:26 »
Nach vielem Experimentieren bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Werks_Einstellungen des DD ( Modell ohne Mods )
an einem warm klingenden Röhrenamp immer noch am Besten sind.

Mir hat die "Warm" Option für Kanal B nicht gefallen. Für meinen Geschmack klingen mehr Höhen besser. Dirk Baldringer sieht das anscheinend auch so, laut seiner Aussage hat er die Warm Option für Kanal B nur gewählt, weil viele Kunden einen "sahnigen" Leadsound wollen :)
Obwohl der Dual Drive insgesamt sehr gut geklungen hat habe ich meinen wieder zurück geschickt. Der Übergang von clean zu crunch (Gainpoti fast zugedreht) klang nicht schön, die Zerre kam und ging "ruckartig" (Durchschalten von Dioden?). Das können sehr viele (viel billigere) Effektgeräte besser.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Glühfix

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #5 am: 24.05.2011 17:24 »

Obwohl der Dual Drive insgesamt sehr gut geklungen hat habe ich meinen wieder zurück geschickt. Der Übergang von clean zu crunch (Gainpoti fast zugedreht) klang nicht schön, die Zerre kam und ging "ruckartig"

Jep , auch das kann ich bestätigen. Aber dafür habe ich ihn auch nicht auf dem Board.... :devil:
Den Einen Guten für Alles wird es wohl nie geben. (Für die Crunch-Sounds nehme ich derzeit einen Wampler Paisley.)
Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni


*

Offline Zapatto

  • Sr. Member
  • ****
  • 213
Re:Baldringer Dualdrive 2
« Antwort #6 am: 25.05.2011 11:31 »
So jetzt hab ich mal den Baldringer , den Mesa V-Twin und den Blackheart Dual verglichen.
Dazusagen muss ich mal noch, dass ich nen Baldringer hab mit einem 3. Knopf zum Pegelboosten (sehr praktisch)
Beim V-Twin hab ich den Solokanal modifiziert (original war er für mich unbrauchbar)
Ergebnis - alle 3 sind echt gut! Nur der Baldringer hat für beide Kanäle ne Klangregelung, ist für mich der größte Vorteil.

Ergo: Musik machen kann man mit fast allem :-)