Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Potis und Schrauben befestigen

  • 19 Antworten
  • 9677 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Potis und Schrauben befestigen
« Antwort #15 am: 11.06.2011 13:01 »
Hi,

@robdog.ch : Die Plexiglasvariante fände ich auch schick. Allerdings fand ich bisher keine Möglichkeit, sauber Plexiglas zu trennen und zu bohren, ohne das es ausgefranzt aussieht oder springt.
Wie machst Du das ?
Grüße!
AmpGuru

Hi AmpGuru

Zuschneiden lasse ich es meistens. Sonst mit Stichsäge und feilen. Da regelmässiges Feilen über grössere Distanzen schwierig ist habe ich (eigentlich vom Gitarenbau her) eine MDF-Platte mit Schleifpapiersreifen (ab Rolle) beklebt. So lassen sich am Schluss relativ einfach gerade/regelmässige Kanten machen.

Zum Bohren verwende ich Holzbohrer. Plexiglas dazu gut auf ein Stück Holz drücken und vorsichtig arbeiten, damit auf der Rückseite beim "Durchschlag" nichts wegbricht.

So, muss nun aber zur Probe  ;) Bis später
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Potis und Schrauben befestigen
« Antwort #16 am: 11.06.2011 13:55 »
Hallo,

ich säge Plexi ab 3mm Stärke sogar mit ner Handkreissäge und einem speziellem Sägeblatt was auch für Corian ist,
beim bohren wie Röbi schon schieb ein fester Untergrund und die Drehzahl spielt ne große rolle

Gruß Ronald

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re:Potis und Schrauben befestigen
« Antwort #17 am: 11.06.2011 15:07 »
Ich erinnere mich an 1. Praxisssemester :

Plexiglas : Mit Spiritus kühlen und ich glaube, die Bohrer muss man anders anschleifen.

 :bier:
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Potis und Schrauben befestigen
« Antwort #18 am: 11.06.2011 15:30 »
Kleiner Nachtrag zum zuschneiden:

Laubsäge ist auch eine relativ genaue Variante. Da sollte das Plexiglas jedoch, beidseitig mit Holzstückchen zum Schutz, eingespannt werden ;)

Ich suche mal nach dem Thread in dem das mit dem "Papier auf die Rückseite kleben" beschrieben wurde. Hoffe ich finde ihn noch bzw. wieder  ::)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re:Potis und Schrauben befestigen
« Antwort #19 am: 15.06.2011 11:55 »
Hallo zusammen,

habe damals bezüglich Frontplatten hier meinen Senf dazugegeben. War Makrolon vom Baumarkt und Tintenstrahler.
Eventuell hast Du das gesucht, Röbi?

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11523.msg107359.html#msg107359

aber wir gehen langsam ins OT.

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.