Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Midi Footboard selber bauen ?

<< < (4/8) > >>

kugelblitz:
Hallo,

ich spiele mich zur Zeit auch grad damit einen MIDI Controller zu bauen, auf Basis eines Arduino NG. Die ersten Tests damals noch mit nur 2 Tastern und einem Poti bzw Spannungsversorgung für diese über +5V statt wie im Schaltplan über die digital i/o pins, waren bereits erfolgreich. Ziel: Den Controller in meinen Attenuator einbauen und die Taster vielleicht zusätzlich parallel an ein Pedal zu führen.

Leider habe ich die nächsten Wochen kaum Zeit, aber wenn ich hoffentlich erfolgreich war, werde ich berichten.

Gruß,
Sepp

Ron55555:
Hallo Sepp,

nachdem ich mich jetzt ein weilchen damit beschäftigt habe musste ich feststellen dass es den Arduino NG Kontroller nicht mehr gibt  :'(

gibt es da noch ne alternative

Gruß Ronald

Bierschinken:
Hi,

ich denke eine gängige und aktuelle Plattform sind die ATMega von AVR.
Die können zwar mitunter viel mehr als du brauchst, aber so ist das mit praktisch allen modernen Controllern.

Grüße,
Swen

Nils H.:

--- Zitat von: Ron55555 am 13.10.2011 08:55 ---Hallo Sepp,

nachdem ich mich jetzt ein weilchen damit beschäftigt habe musste ich feststellen dass es den Arduino NG Kontroller nicht mehr gibt  :'(

gibt es da noch ne alternative

Gruß Ronald

--- Ende Zitat ---

Nimm doch einfach irgend ein anderes beliebiges neueres Arduino-Board. Dass es speziell das NG nicht mehr gibt (weil veraltet) macht ja nix, an der Programmierplattform ändert das nix.

Gruß, Nils

kugelblitz:
Hallo Ronald,

wie die schon geraten wurde, nimm ein aktuelles, das NG ist einige Jahre alt. Da brauchst Du meines wissens mach dann auch keinen Resettaster nach außen führen und bis auf den Speicher der höchstens größer wurde, hat sich nichts geändert. Die arduino IDE, so Du sie verwenden willst, funktioniert für alle Controller und die Sprache ist für alle gleich.

BTW achte darauf, daß das Netzteil genug Strom liefern kann. (Rev C soll: 250mA@6-20V ist 85mA@12V (Modul vom C), damit hat es seine Mühe, funktioniert aber noch.)

Gruß,
Sepp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln