Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Holzdicke Headshell, damit die gängigsten Ecken passen

  • 4 Antworten
  • 2912 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Hi,

der Titel sagts eigentlich schon ziemlich genau:
Ich will meinen SLO in ein neues Headshell verfrachten und bin grad am dimensionieren.
Als Material werd ich mich wohl wie bei meinem Combo wieder für Birke Multiplex entscheiden.
Nur hinsichtlich der stärke der Bretter bin ich mir noch nicht ganz schlüssig:
18mm? Oder 12mm? Was ist denn die gängiste Dicke, damit dann auch die meisten erhältlichen Ecken passen?


Viele Grüße

Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Holzdicke Headshell, damit die gängigsten Ecken passen
« Antwort #1 am: 20.06.2011 22:20 »
Moin Daniel

Mit 12er Brettern wirst Du fast alle 2-schenkligen Ecken problemlos verwenden können. Im Shop sind die wichtigsten Masse jeweils angegeben (fast immer  ;D)

Ob Du z.B. Ecken mit 12er Radius mit 12er- oder mit 18er Brettern kombinierst ist Geschmacksache. Der einzige Zwang entsteht aus der geforderten Stabilität (Gewicht des Amps).

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:Holzdicke Headshell, damit die gängigsten Ecken passen
« Antwort #2 am: 20.06.2011 22:37 »
Hi,

am meisten würden mich die hier anmachen:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3381_Satz-Ecken--zweischenkelig-gold---Schraube.html

d.h. da bräucht ich ja dann eig. 12er Bretter denn mit 18er sieht das glaub nicht so dolle aus.
Aber sind die Ecken denn nicht umgefalzt, so dass man 18er gar nicht nehmen könnte?

Viele Grüße

Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Holzdicke Headshell, damit die gängigsten Ecken passen
« Antwort #3 am: 21.06.2011 06:56 »
Moin Daniel

Ne die sind nicht umgefalzt. Die von Fender gleich oben dran im Shop sind umgefalzt  ;)
Wie gesagt, mach es nach Deinem Geschmack!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Holzdicke Headshell, damit die gängigsten Ecken passen
« Antwort #4 am: 27.06.2011 22:24 »
Hallo Daniel,

18mm ist gut und stabil, hab ich auch genommen und die Fender Stil Gehäuseecken passen perfekt rum

Gruß Ronald