Technik > Tech-Talk Amps
Netzteil mit Becherelkos unter Preamp-Board
Nils H.:
Moin Leute,
ich hab mal 'ne doofe Frage bzw. stehe mal wieder total auf'n Schlauch: Wenn ihr die Netzteilelkos stehend auf dem Chassis unterbringt, wie schließt ihr eigentlich die HV-Leitungen an das Mainboard an? Also, rein handwerklich jetzt. Ich hab mir noch mal die Bilder von Marcs Mustang und von Rons Zweikanaler angesehen, die HV-Leitungen von den Elkos gehen ja wohl von unten ans Board - wie macht Ihr das? Lasst Ihr die Leitung zum anlöten länger und nehmt in Kauf, dass die dann zu lang ist und Kringel wirft, wenn das Board montiert ist?
Erleuchtet mich mal...
Gruß, Nils
Duesentrieb:
Ich mache ein Loch ins Board, damit ich auch von oben dran komme, Nils.
Nils H.:
--- Zitat von: Duesentrieb am 6.07.2011 10:14 ---Ich mache ein Loch ins Board, damit ich auch von oben dran komme, Nils.
--- Ende Zitat ---
Genau, so hab ich's bei meinem letzten Amp auch gemacht. Da lagen zwar nicht die Elkos unterm Board, aber die Verteilung lief da lang. Das sieht aber irgendwie unsexy aus ;D.
Gruß, Nils
jacob:
Hi Nils,
bohre doch einfach an den entsprechenden Stellen jeweils ein Loch ins Board und führe da das/ die Anschlusskabel des/ der Elkos durch.
Dann kannst Du sie auch ganz bequem von oben ins entsprechende Eyelet löten ;)
Gruß
Jacob
Nils H.:
--- Zitat von: jacob am 6.07.2011 10:17 ---Hi Nils,
bohre doch einfach an den entsprechenden Stellen jeweils ein Loch ins Board und führe da das/ die Anschlusskabel des/ der Elkos durch.
Dann kannst Du sie auch ganz bequem von oben ins entsprechende Eyelet löten ;)
Gruß
Jacob
--- Ende Zitat ---
äh, ja.... genau DAS hab ich gemacht ;). Sieht trotzdem unsexy aus. Ich hab mich halt gefragt, wie diejenigen das machen, die keine Kabeldurchführung ins Board bohren (wollen).
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln