Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Open Back Closed Back Dirks Beitrag

  • 2 Antworten
  • 3449 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hollywoody

  • Sr. Member
  • ****
  • 249
Open Back Closed Back Dirks Beitrag
« am: 10.08.2011 15:08 »
Hallo Dirk, sorry Du hattest am 04.02.2011 in einem Beitrag über closed back/open back folgenden Absatz geschrieben,
den ich hier bitte zitasmässig wiedergeben darf: OZT Dirk:
"Die erste Abbildung zeigt den Impedanzverlauf eines Eminence Red-White-Blues einmal in einer geschlossenen Box und einmal in einer Open Back Box. Beide Boxen mit 53 Liter Volumen. Bei der Open Back Box ist der Ausschnitt gerundet 520 x 120 mm mit gut 10 mm Tiefe.  Die gelbe Kurze wurde in der geschlossenen Box ermittelt und die grüne Kurve in der "Open Back" Box. Man sieht deutlich die zwei Impedanzspitzen bei der grünen Kurve die einmal bei fs und einmal bei der Tunig-Frequenz erzeugt werden.
Frage:
meinst Du mit der Ausschnittsgrösse 52 cm breit und ca 12 cm hoch also oval????
Ist das nicht etwas viel???

Wäre dankbar dazu etwas Genaueres zu erfahren??
Warum: Nun ich plane 2 WGS Speaker bei Dir zu erwerben und dazu alternativ eine vorhandene gute Box
(Konstruktion, Mass) 2 x12 in vielleicht so open back zu testen.
Speaker idee: Reaper (30 oder 55hz) plus ET65 oder Veteran 30, was einfach vom Lautstärkeverhalten
besser apßt???

Danke für Info...hollywoody
""Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren""

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Open Back Closed Back Dirks Beitrag
« Antwort #1 am: 10.08.2011 16:34 »
Hallo,

zu der Aussage mit den Impedanzspitzen gibt es eine Korrektur die in dem zitierten Beitrag weiter unten aufgeführt ist. Da hatte ich mich dummerweise geirrt und hätte sollen genauer hin schauen !
Ob der Ausschnitt Oval oder dreieckig, rund oder auch viereckig ist, ist egal.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hollywoody

  • Sr. Member
  • ****
  • 249
Re: Open Back Closed Back Dirks Beitrag
« Antwort #2 am: 11.08.2011 12:24 »
Hallo Dirk,
danke für die Info, dann werde ich mal mit dem Umbau der Box anfangen und weiter gehts.
Danke für zahlreiche Tipps und vor allem Deine super-sahne Infos zu Röhren, Speakern usw.
Gruss Hollywoody

Hallo,

zu der Aussage mit den Impedanzspitzen gibt es eine Korrektur die in dem zitierten Beitrag weiter unten aufgeführt ist. Da hatte ich mich dummerweise geirrt und hätte sollen genauer hin schauen !
Ob der Ausschnitt Oval oder dreieckig, rund oder auch viereckig ist, ist egal.

Gruß, Dirk
""Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren""