Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lemberg Headshell - Nachbehandlung und Roadtauglichkeit

  • 2 Antworten
  • 2875 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Moin,

ich möchte demnächst bei Dirk ein Headshell für meinen noch nackten Dreikanaler bestellen. Neben der klassischen Tolex-plus-Stoff-Variante liebäugele ich immer noch mit der Variante, das Headshell im Holz-Look zu behalten. Ron hatte ja mal ein Bild seines Plexi-Chassis gepostet, das sah schon mal sehr lecker aus.

Wiederholte Frage für die Dummen: Welche Nachbehandlung empfiehlt sich für die Lemberg-Headshells, damit sie erstens Top aussehen und zweitens auch einigermaßen gut geschützt sind?

Außerdem: Wie steht's denn um die Roadtauglichkeit eines reinen Holz-Headshells? Tolex hält ja einiges aus, wie sieht's denn da mit den Lemberg-Headshells aus? Oder hab ich da sofort Macken drin, wenn ich's bloß in den Kofferraum stelle?

Gruß, Nils

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Hallo,

der Schutz durch Tolex ist natürlich nicht zu unterschätzen und wenn man dies weg lässt, dann ist die Oberfläche selbst nicht mehr geschützt.
Es bietet sich daher an, diese mit Lack zu versiegeln, z.B. Bootslack.
Man könnte die Oberfläche aber auch erst beizen und dann lackieren (mehrerer Lackschichten). Eine Anleitung zum Beizen ist hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=QGCF6Y9yDHU

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
mäh, das dachte ich mir schon. Selbst Mein grünes Topteil, das mit Levant Green Tolex eigentlich unverwüstlich aussieht, hat schon genug Dings und Dents, obwohl ich es pfleglich behandele.

Ich werde wohl bei der Tolex-Variante bleiben. Für alles andere hab ich, glaube ich, nicht die handwerklichen Fertigkeiten, Geduld und Ausstattung.

Danke noch mal und Gruß,
Nils