Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall FJA Mod Schems

  • 4 Antworten
  • 2853 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Stone

  • Gast
Marshall FJA Mod Schems
« am: 6.09.2011 10:05 »
Hallo

Die Forensuche liefert kein Ergebnis für FJA ... leider. Hat jemand Schaltpläne von dessen Mods? Ich finde, die klingen den üblichen Verdächtigen sehr ähnlich (Rocca, SIR ...).

Gruß, Stone

*

Manfred

  • Gast
Re: Marshall FJA Mod Schems
« Antwort #1 am: 12.09.2011 18:25 »
Hallo Stone,

danach habe ich schon in den "unendlichen Tiefen des WWW" gesucht, jedoch auch ohne Erfolg.
Vielleicht müssen die Kunden eine Vertragsklausel unterschreiben, den Mod nicht zu veröffentlichen.

Gruß Manfred

*

Stone

  • Gast
Re: Marshall FJA Mod Schems
« Antwort #2 am: 13.09.2011 09:26 »
Hi

Hm ... ja, die Amis sind da etwas eigen und merkwürdig.

Ich gehe mal davon aus, dass die Teile auf Rocca und SIR Mods beruhen; sie klingen in der Regel auf jeden Fall extrem ähnlich, ein großer Steinwurf kann das aus meiner Sicht nicht sein, wenn man Rocca oder SIR als Ausgangspunkt nimmt.

Frage ist allerdings auch, wie authentisch die Soundsamples sind, die ich bis dato gehört habe.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Marshall FJA Mod Schems
« Antwort #3 am: 13.09.2011 09:49 »
Jerry (ich "kenne" ihn seit etwa 10 Jahren) hat mal damit angefangen, Biasmods in Peaveys einzubauen. Ich vermute eher, dass er sich zwar auch an Cameron/Rocca etc. orientiert, aber eben auch die n-Gainstufen vom 5150 und 6505 (oder so - also ne Tube mehr) in die Marshalls einpflanzt.

*

Stone

  • Gast
Re: Marshall FJA Mod Schems
« Antwort #4 am: 13.09.2011 14:39 »
Hm ... dem könnte so sein - hinsichtlich des Sounds hätte ich dann sogar schon 'ne Idee und würde sagen, dann sind die meisten Samples wohl doch recht authentisch.

Danke & Gruß, Stone