Technik > Tech-Talk Fender
Welche Röhren für Dual Showman?
guitarthunder:
Jep er hat ein Pullboost.
Greets Michael
cca88:
--- Zitat von: guitarthunder am 4.10.2012 22:45 ---Jep er hat ein Pullboost.
Greets Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
das "verspiegelte" ist bei den RCAs der Getter an der Seite... meistens jedenfalls.
Das der Amp eine Drossel hat, bestätigt, daß es wohl kein UL ist. Du hast also den richtigen Schaltplan.
Was ist eigentlich kaputt, was man "richten" muß?
Prinzipiell würde ich eigentlich nur die Elkos angehen, Lötstellen anschauen, Korrosion etc. Mehr erstmal nicht....
Röhren testen.
Grüße
Jochen
guitarthunder:
Hi Jochen
Mein Kumpel sagt das aus dem Amp keine Leistung mehr rauskommt.Er hat den verdacht das die Röhren noch die Originalen sind und führt die geringe leistung des Amps daraufhin zurück.Ich hab ihm angeboten die Endröhren zu tauschen und das Bias einzustellen.Sollte danach der Amp immer noch so leise sein muß man weitersuchen.Ich hab im Proberaum noch Endröhren liegen die mach ich mal rein und schließ mal ne Box an.Wenn das Teil dann laut ist bestell ich bei Dirk einen Satz Röhren.
Gruß Michael
guitarthunder:
Hi
Ich hab jetzt mal eine Gitarrenbox aus dem Keller geholt und angeschlossen.Total leise und einverzerrt.Da hab ich mal die Box in den anderen Speakeroutput gesteckt,Holla die Waldfee.Auf einmal klingt das Teil laut obwohl nur ein recht miserabler Speaker in der Box ist.Ich glaube ich lass die Röhren erstmal drin und check mal den Speaker out.Ich melde mich dann wieder.
Gruß Michael
jacob:
Hi Michael,
hast Du denn bisher noch nie so einen "klassischen" Fender- Amp mit Kurzschluss- Buchse in den Fingern gehabt ("Speaker" / "Ext. Speaker")?
Sollte eigentlich auf dem Schaltplan klar zu erkennen sein 8)
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln