Technik > Tech-Talk Fender
Welche Röhren für Dual Showman?
sjhusting:
--- Zitat von: LöD am 5.10.2012 15:43 ---das hat mit den ohms nicht zu tun, sondern damit daß wenn die Schaltbuchse nicht belegt ist, daß dann der AÜ kurztgeschlossen wird und nichts oder fast nichts mehr zum Speaker gelangt!
LöD
--- Ende Zitat ---
Muss zugeben, wenn er 2 8-ohm Boxen anschliesst, wirds richtig laut ... :guitar:
Schau mal dein Schaltplan an - wenn nichts an der Speaker-Buchse angsechlossen ist, dann ist die + mit den - gebunden - also, Signal nach Masse geschickt. Das die External Speaker ueberhaupt was bekommt, ist ein extra-special Bonus.
guitarthunder:
Hi
Ich hab im Proberaum 2 2x12 Lemberg-Boxen mit Celestions und wenn ich mich nicht irre gammelt noch eine Doppelfünfzehner mit Eminence im Proberaum rum.Und eine 1x18 Goodmans.Wird ein lustiger Abend,da bin ich mir sicher ;D ;D ;D.
Gruß Michael
Fl@shR!Der:
18"er Goodmanns? :o :o :o
+
2x 15"er? 8) 8) 8)
=
:help: O0 :help:
guitarthunder:
Servus Reinhard
Die Doppelfünfzehner ist schon heftig mit dem Showman.Da darf der Basser nur noch ne 10er Box spielen sonst wirds zu wummerig :devil: :devil: :devil: :devil:.Die 18 er ist unter dem Schlagzeugpodest vergraben,da war ich dann zu faul.Aber das hätte garantiert noch mehr gewummert.
gruß Michael
guitarthunder:
--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 5.10.2012 14:17 ---Es ist ein ausgang fuer ein 2te, parallel lautsprecher. Du MUSST immer ein lautsprecher an die "speaker" anschliessen. Du DARFST eine 2te Box an die "ext speaker" buchse anschliessen.
Wenn du es umgekehrt machst, dann passiert genau das, was du beschreibst.
Fender OTs dulden ganz brav ein 50% impedance mismatch, dH, normallerweise hat ein Dual Showman ein 4-ohm load, wenn du ein 2te 4-ohm Box anschliesst, hast du zwar nur 2 ohm, die OT ertraegt es.
Steven
Hi Steven
Ich hatte am Freitag meine 2 Lemberg´s mit den Celestions dranhängen damit ich auf 4 Ohm komme.Der Sound war schon mächtig fett.Verträgt der Fender OT auch eine 8Ohm Box oder muß ich auf die 4Ohm Impedanz kommen?
Schönen Sonntag aus dem (noch)sonnigen Südhessen
Michael
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln