Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suhr Pickups, Kaffee, ...........................

  • 3 Antworten
  • 5046 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Hi!
Joachim war gestern mal bei mir, und hatte seine Strat mit Suhr Pickups dabei! Nach Kaffee und ausführlichem Musikertalk haben wir uns dann ein kleines Testprogramm aufge"hals"t! Griiiiiiiiiiiiiiiiins! Drei Testguitars, 2 x sicher Erle, 1 x höchstwahrscheinlich Esche, und 3 x Ahorn/Palisander, wobei der eine der Hälse ein sehr sehr dickes Palisandergriffbrett hat. Die Pickups waren die Suhr V60 (welche Version genau muß der Joachim ergänzen) , Häussel Blues A2, und Häussel Classic in A5, und die Classics waren in der Guitar mit dem dicken Palisander Griffbrett, von der ich wußte, daß sie sehr gedämpft in den Höhen klingt. Beim Testen waren dann die Suhrs sehr weit weg von den Häussels, und die Häussel Classic klangen sehr milde, schon fast zu milde. Mir hatte Joachims Sound sehr gut gefallen, erschien mir aber etwas hart. Ob sein Body Esche oder Erle ist, läßt sich nicht so einfach feststellen. Würde aber einiges erklären. Nach einer gewissen Ratlosigkeit habe ich dann einfach das Classic-Set in J.´s Strat reingeschraubt, und da sah alles plötzlich gaaaaaaaanz anders aus! Und dann wieder zurück zu den Suhr´s! Fazit: Die Suhrs und das Häussel Classic Set liegen sehr sehr nahe beieinander, unterscheiden sich nur in Nuancen (vielleicht kann Joachim noch ein wenig ergänzen), und der Grundsound der Guitar macht bei Singlecoils deutlich mehr aus, als bei einer HB Guitar. Für mich heißt das, daß das Classic Set in eine andere Guitar rein muß, bzw der Warmoth Body einen anderen Hals bekommen muß, da das dicke Palisander den Sound zu stark (für einen typischen Stratsound) beeinflußt!
   Der Rest des Nachmittags wurde dann auch noch ganz lustig, als die "böse Jungs" Fraktion eintraf, und das Gain deutlich in die Höhe gefahren wurde! Griiiiins!
   Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re:Suhr Pickups, Kaffee, ...........................
« Antwort #1 am: 7.05.2005 12:36 »
Hi,
Zitat
1 x höchstwahrscheinlich Esche
Ah ja!? ;)

Zitat
Fazit: Die Suhrs und das Häussel Classic Set liegen sehr sehr nahe beieinander, unterscheiden sich nur in Nuancen
Na toll, das hilft mir bei der Wahl neuer Pickups ungemein :-\ :'(

Zitat
Der Rest des Nachmittags wurde dann auch noch ganz lustig, als die "böse Jungs" Fraktion eintraf, und das Gain deutlich in die Höhe gefahren wurde! Griiiiins!
.Ah, die "böse Jungs Fraktion" ( ??? ). Mit viel Gain.....toll......das mag ich!  ::) :P

MEL_P

PS: Ich werde euch dann natürlich auch noch die Ergebnisse des Van Zandt-Pickup-Tests mitteilen: Bald geht's ab nach Texas 8) . SRV lässt grüßen!
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Suhr Pickups, Kaffee, ...........................
« Antwort #2 am: 7.05.2005 17:14 »
Hi, auch!

@MEL_P: Es hat sich nichts dran geändert, Du wirst selbst ausprobieren müssen, was Dir am besten gefällt ;). Nur eins kann ich nach gestern sagen, der Einfluß der Gitarre selbst auf den Sound, ist noch viel größer, als ich es erwartet hätte.

Zitat
Na toll, das hilft mir bei der Wahl neuer Pickups ungemein

Immerhin, weißt Du, dass der eine so gut, wie der andere ist. Meine sind übrigens Suhr V60 Low Peak (http://www.suhrguitars.com/v60.htm).  Bei den Suhr hat der Steg-Pickup einen etwas höheren Output, als der Rest, aber sonst sind die beiden Sets sehr ähnlich. Am besten, Du holst Dir VanZandts und wir treffen uns dann bei ACY zum vergleichen ;D.

                                     

Wir unterbrechen jetzt dieses Posting mit einer kleinen Werbeeinblendung...

Zitat
Hey Leute, wenn ihr mal wirklich wissen wollt, wieviel traumhaftes Equipment mit man auf 30m2 unterbringen kann, dann nichts wie ab zu ACYs Lounge (http://www.acys-lounge.de/2005/)

Zum Equipment gibt's nicht nur kompetente Beratung sondern auch guten Kaffee. Und es macht einfach Spaß, sich mit ACY zu unterhalten :)
.

... zurück zum Post

                                     

Zitat
Mit viel Gain.....toll......das mag ich!

Und ich weiß jetzt endgültig, das der screamer 50 nicht mein Amp ist ;)

Bis dann,
Joachim



Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re:Suhr Pickups, Kaffee, ...........................
« Antwort #3 am: 8.05.2005 08:36 »
Hi all,

Zitat
Am besten, Du holst Dir VanZandts und wir treffen uns dann bei ACY zum vergleichen .

Dann sagt vorher Bescheid - ich komm dann auch zum Kaffee. Kuchen oder ähnliches bring ich dann mit  :P

Michael
« Letzte Änderung: 8.05.2005 08:37 von MichaelH »
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...