Technik > Tech-Talk Amps

2W Highgain Amp

<< < (2/8) > >>

custom:
Hallo Sepp.
Den SLO Preamp habe ich ja schon mit 6P1P-EV und 5 Watt gebaut. Allerdings klingt der anders, als der Reinhold. Dessen Klangfarbe erinnert mich irgendwie an Olaf's Geschichten, nur in klein.
Danke für den Tip.

Gruß, Bernd

Ron55555:
Hallo Bernd,

ich bin grade dabei die Vorstufe von meinem Engl Rachkhead an eine 5W SE EL84 Endstufe zu setzen,
wie das klingen wird kann ich doch noch nicht sagen, im Engl klingts super mit Gain ohne Ende

Gruß Ronald

custom:
Klingt interessant. Ich weiß nur nicht - Engl und SE? Klingt das?  ;D
Wie machst Du es mit den Spannungen? Die Vorstufe wird wohl eine höhere Spannung brauchen als die Endstufe? Gehst Du nach dem ersten Siebwiderstand des Netzteils (B+2) erstmal auf die Vorstufe und nach den folgenden Siebwiderständen wieder weiter auf die Endstufe (B+3, B+4 usw.) ?

Gruß, Bernd

Ron55555:
Hallo Bernd,

wie ich dass am besten mache weiss ich auch noch nicht so recht,
aber ich bin noch in der planung, aber auf jeden fall erst zur Endstufe,
und mit Dirks VA50 Ringkern

Gruss Ronald

Edit: ich wollte nicht noch ein neuen Beitrag extra schreiben,
aber die PSU wie im Anhang, wie auch beim TT66, ne Drossel hab ich sogar noch da

guitarthunder:
Hallo Bernd

Ich bin im Besitz eines 15 Watt Amps der von Bill (Reinhold-Amps) gebaut wurde.Dabei handelt es sich um einen 2204 Clone der in der Endstufe mit 2 6V6 bestückt ist.Der hat schon manchen Marshalls die Grenzen aufgezeigt.Richtig geiler Sound.Bill ist auch ein sehr netter hilfsbereiter Zeitgenosse den ich allerdings nur vom telefonieren kenne.Allerdings kommen seine Amps auf den Clips nicht immer so gut raus,da sein Gitarrenspiel nicht so vielseitig ist.
Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln