Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JTM45 aus CH

  • 15 Antworten
  • 9563 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
JTM45 aus CH
« am: 24.10.2011 17:28 »
Moin

Hier habe ich einige Bilder meines JTM, welcher letzten Samstag fertig wurde und gestern Sonntag sein Gehäuse bezog. Klanglich kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ein echtes "ausfahren" erst in einigen Wochen möglich sein wird!

Regler reagieren alle sehr gut und effektiv - ist übrigens ein Kit aus Worms, mit Trafos von Ingo und der Standby ist entgegen dem Original vor der Gleichrichtung.

Grüsse aus Frutigen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #1 am: 24.10.2011 17:29 »
...und noch die Aussenansicht mit Beschriftung in hiesigem Dialekt  ;D :facepalm:
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #2 am: 24.10.2011 17:33 »
Ich schlagen Dich für den Gestaltungs- und Kalligarphie-Sonderpreis vor   ;D

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #3 am: 24.10.2011 17:42 »
Hallo Röbi,

sehr cool, als Normalsterblicher kann man den Amp dann ja kaum bedienen :angel:
Sehr gut, das bei dem JTM immer noch die Marshall-Optimal Einstellung gilt:
Power an, den Rest auf 10 :devil:
Sieht absolut genial aus, ich bin schwer begeistert.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #4 am: 24.10.2011 17:48 »
Ich schlagen Dich für den Gestaltungs- und Kalligarphie-Sonderpreis vor   ;D

Noch nie 'was davon gehört, aber klingt gut  ;D Danke!

@Robin: Für zu Hause ist nichts mit "alle Potis auf 10", da empfinde ich ihn als zu matschig. Bin selbst sehr neugierig auf den "geh aufs ganze"-Test, wie sich dass dann verhält! In der Box werkeln momentan 4 Greenbacks, 1 Vintage30 und ein Alnico blue.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #5 am: 24.10.2011 18:09 »
Noch nie 'was davon gehört, aber klingt gut  ;D Danke!

@Robin: Für zu Hause ist nichts mit "alle Potis auf 10", da empfinde ich ihn als zu matschig. Bin selbst sehr neugierig auf den "geh aufs ganze"-Test, wie sich dass dann verhält! In der Box werkeln momentan 4 Greenbacks, 1 Vintage30 und ein Alnico blue.

Gruss
Röbi


Und I hab dengkt des hoist "Kchanal"....

*

Offline derdickedidi

  • YaBB God
  • *****
  • 312
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #6 am: 24.10.2011 18:39 »
Das mit dem Schwitzer-Deutsch ist sehr hübsch!

Hab gerade überlegt, wie das in unserem Kohlenpott-Slang klingen würde, aber da hätte die Kiste nur einen Schalter der beschriftet wäre mit "Mach ma an die Karre". ;)
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #7 am: 24.10.2011 19:35 »
Sauguad!
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #8 am: 24.10.2011 21:39 »
Hi Röbi

Huärä geil! Das Teili rockt sicher vom fiinstä!

Gruäss us Bärn

Yves

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #9 am: 24.10.2011 22:22 »
Hei Röbi,

dr Uusdruck "meh Dräck" findeni bsunders guet!


Grüess us Lyss

Hoschi

Ps: Uebersetzung ins Hochdeutsche: Der Ausdruck "mehr Schmutz" finde ich besonders gut  ;D  ;D  ;D

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #10 am: 25.10.2011 05:57 »
Moin @ all

Vielen Dank für die Komplimente! Ich denke auch, dass ich viel Freude damit haben werde - aber wie gesagt, ausgefahren wurde er noch nicht  ;)

Wünsche allseits einen schönen Tag!

Grüsse aus Frutigen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #11 am: 25.10.2011 07:06 »
Hi Röbi,

schick ist er geworden!
Den nächsten JTM45 Clone baust Du Dir halt einfach komplett selbst und nimmst ein ungebohrtes Chassis. Dann hast Du die volle Kontrolle!
Und gleich ein gescheites Epoxy- Turretboard nehmen und auch auf den "Cloth wire" verzichten  ;D )

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #12 am: 25.10.2011 16:51 »
geile siech!

kuuli idee mitem schwitzerdütsch... :bier:

bi nonie uf die idee cho....fett

gruess us sollytown

räffu

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #13 am: 25.10.2011 17:20 »
Danke Jacob und Räffu!

@Jacob: Ich gebe Dir absolut recht! Aus heutiger Sicht ist es schade, dass ich das Chassis nicht selbst gemacht habe. Die Erfahrung mit der Pushbackwire empfand ich alles in allem etwa gleichwertig zu den heute gebräuchlichen Alternativen und das Turretboard, naja.
Ich muss dazu allerdings bemerken, dass dieses kit meine allererste Bestellung in sachen Röhrenamps war. Aus Respekt vor der Materie hatte ich dann zuerst den Madamp M15 gebaut (ist zwar auch nicht ohne, aber mit super Anleitung - und daher für einen gelernten El-Mech schon machbar). In der Zeit in welcher ich auf Trafos, Panels etc. gewartet habe wurden dann noch andere Sachen gebaut (wisst Ihr ja Bescheid), sodass ich heute sehr wohl einfach nur die Teile zusammenkaufen- und einiges mehr selbst machen würde.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: JTM45 aus CH
« Antwort #14 am: 25.10.2011 20:18 »
Hallo Röbi,

sieht toll aus, gefällt mit  :guitar:

Gruß Ronald