Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

WGS Speaker für Burriss Royal Bluesman

  • 2 Antworten
  • 2438 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Phil79

  • Jr. Member
  • **
  • 15
  • kickin' ass 24/7
WGS Speaker für Burriss Royal Bluesman
« am: 1.11.2011 09:58 »
Hi Dirk,

bekommst du auch den "Standard" Reaper oder nur die HP bzw 55Hz Modelle? Oder ist der Unterschied eh nur minimal? Bin auf der Suche nach einem Speaker für meinen Burriss Royal Bluesman. Der Hersteller nimmt den Reaper und WGS tendiert eher zum ET65 oder G12C . Ich spiele meistens cleane oder angezerrte Sounds.
Oder hast du Speaker die evtl schon mal eingebaut waren, die man mal ausprobieren und zurücksenden kann?

Vielen Dank schonmal...

Philipp

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: WGS Speaker für Burriss Royal Bluesman
« Antwort #1 am: 1.11.2011 10:13 »
Hallo,

Ich kenn jetzt weder den Amp noch die Empfehlungen des Herstellers. Aber ich hab nen ET65 und kenn die G12H30 mit 75Hz und 55Hz, nach denen der Reaper und Reaper 55Hz ja gebaut sind. Für einen richtig geilen Cleansound mit mehr Offenheit und Perkussivität würde ich eher den ET65 empfehlen. Die starken Mitten und die Rauheit sind eher Marshall-Crunch-Territorium und somit eher beim Reaper/55Hz zu suchen. Wobei der 55Hz etwas cleaner und mit etwas mehr Sparkle oben herum ist. Der normale Reaper ist eher näher zum Greenback Ton, mit etwas stärkeren Bässen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Phil79

  • Jr. Member
  • **
  • 15
  • kickin' ass 24/7
Re: WGS Speaker für Burriss Royal Bluesman
« Antwort #2 am: 5.11.2011 17:49 »
Hey Micha,

danke für die Antwort. Werde mich wahrscheinlich zwischen dem ET65 und dem G12C entscheiden.

Grüße

Philipp