Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Randall Diavolo RD5

  • 7 Antworten
  • 4632 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Randall Diavolo RD5
« am: 5.11.2013 15:13 »
Tach zusammen!

Da ich länger nicht mehr im Forum aktiv war, poste ich gerne für Euch den Plan vom Randall RD5, der sich zu mir verirrt hat.
Nachdem bei slocloneforums einiges zu den Schaltungen von Fortin stand, war ich gespannt, welche Schaltung sich hier verbirgt.
Mit Taschenlampe bewaffnet habe ich bisher die Schaltung der Vorstufe rausgezeichnet, ohne das PCB auszubauen. Es fehlt noch die Beschaltung um einen IRF820 sowie LND150 mit Zenerdioden (ähnlich wie bei KMG´s JCM800Fet) sowie die Cabsim.

Komisch finde ich die 3.Stufe, die mich an den JM2204u und ENGL erinnert...

Grüße,

snyder

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #1 am: 5.11.2013 16:58 »
Danke fürs Teilhabenlassen! :topjob:

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #2 am: 5.11.2013 18:05 »
Hallo snyder

Vielen Dank dafür, super. :topjob:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #3 am: 5.11.2013 19:40 »
Der sollte schon von Mike Fortin designed worden sein . . .

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #4 am: 5.11.2013 20:00 »
Der sollte schon von Mike Fortin designed worden sein . . .

Hi Olaf,

ich weiss, aber da der Hulk und der "Cali"-Mod von Fortin auch  - äh sagen wir mal "Vorbilder" haben, wollte ich wissen, ob die Schaltung im RD5 diesen Vorlagen ähnelt bzw. was der Mike in die Vorstufe reingepopelt hat...Ähnlichkeiten mit Jose-Diodenclipping oder dem Metalhead Elan MKII hat die neue Schaltung von Fortin jedenfalls nicht.

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #5 am: 6.11.2013 17:37 »
So, also hier mal die nächste Version vom Plan. Es fehlen noch ein paar Werte und die TSS Schaltung, die man zwar durch Ausbau der Platine besser erkennen könnte, aber dazu hab ich momentan keine Lust und ausserdem: don´t void the guarantee!

...Vielleicht später   ;)


*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #6 am: 22.11.2013 10:01 »
Moin,

jetzt also die vorerst letzte und korrigierte Version. Es gab doch einige Fehler in den vorherigen Zeichnungen. Habe mir den KathodenR R19 an der dritten Stufe schaltbar gemacht mit dpdt on-off-on Schalter. So kann ich zwischen 33k, 10k und 3k3 II 10uF wechseln. So bekomme ich mit dem 33k mehr höhen und eher Marshalligen crunch, die ursprünglichen 10k zerren schon deutlich mehr und es ist weniger höhenbetont, und die 3k3II10uF machen das gain sehr "flüssig" und weich, es gibt mehr Mitten und Zerre ohne Ende...

Grüße
snyder

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Randall Diavolo RD5
« Antwort #7 am: 22.11.2013 18:18 »
Moin Snyder,

versuch mal nen 50-100k zwischen VR1b und Masse, regelt sich gegen Null dann besser.

Gruß
Burkhard