Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"

  • 36 Antworten
  • 13036 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #30 am: 15.11.2011 14:10 »
Terra- Ampère????  :o :o :o :o

Das Beispiel war bisschen extrem, weil die Spannungsquelle keinen Innenwiderstand hatte.
Allerdings erkennt LTSpice z.B. einen Kurzschluss nicht als solchen und gibt eine Fehlermeldung raus, sondern errechnet stattdessen sinnlos hohe Stromwerte.

Grüße,
Mathias

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #31 am: 16.11.2011 15:05 »
Geht. Die Antwort ist 42.

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
es scheint, nicht jeder teilt deinen Literaturgeschmack. Ansonsten hätte es sicher ein prusten und Daumen hoch gegeben. Ich selber habe ihn nicht gelesen, aber ein guter Freund hat mich auf die Zahl 42 aufmerksam gemacht. Was haben wir nicht gelacht.
In diesem Sinne "DIE ANTWORT IST 42" LOL.

Out of topic - Ende

Hans-Jörg
« Letzte Änderung: 16.11.2011 15:32 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #32 am: 16.11.2011 17:31 »
Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ („life, the universe and everything“). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort von dem zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak), schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29


Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Manfred

  • Gast
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #33 am: 16.11.2011 21:57 »
Hallo!

Sorry, ich hatte mich verzeichnet, bzw. die "Klebefunktion" nicht ausgeschaltet und den Verbindungsknoten mitgezogen.
Aber man lernt draus, besser zweimal prüfen bevor man was abschickt. ;)
Auch vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Korrekturen. :bier:

Gruß
Manfred

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #34 am: 16.11.2011 21:59 »
Hallo!

Sorry, ich hatte mich verzeichnet, bzw. die "Klebefunktion" nicht ausgeschaltet und den Verbindungsknoten mitgezogen.
Aber man lernt draus, besser zweimal prüfen bevor man was abschickt. ;)
Auch vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Korrekturen. :bier:

Gruß
Manfred


danke für den fisch

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #35 am: 17.11.2011 08:27 »

danke für den fisch
Und darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler ;)  :bier:
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Netz-Trafo: CenterTap - "Simulieren"
« Antwort #36 am: 17.11.2011 12:33 »
Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ („life, the universe and everything“). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort von dem zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak), schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29


Cheers
Jürgen
Hallo Jürgen,
hast du das jetzt gegoogelt? Wenn nicht, gehörst du zum erlauchten Kreis Wissender (wie z. B. Dirk)  ;)

Danke für die "Zusammenfassung", ich hatte es nicht mehr so im Gedächtnis.
Vieleicht aber kennt eh jeder diesen Autor/dieses Buch, nur eben ich nicht, weil ich in meinem Miniversum lebe  :(
BTW: dieser Freund, der mich zu diesem Autor/Buch geführt hat, wurde an dem Tag 42 Jahre alt, an dem Dirk diese Zeilen geschrieben hat.  :o

Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!