Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop

  • 6 Antworten
  • 4530 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline AmpGuru

  • YaBB God
  • *****
  • 252
Hallo,

der Draht mit "Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle" ist ja grad im Angebot und ich dachte bei 600V kann ich da mal zuschlagen.
Bei der Beschreibung denke ich eigentlich, dass es sich um starren Draht mit einer Bauwollisolierung handelt. So wie der "push back wire". Also abschneiden, zurückschieben und löten.
In diesem Draht hier ist aber innen noch eine Kunststoffisolierung (kein Hinweis darauf in der Artikelbeschreibung) und das Gewebe lässt sich recht schwer hinterschieben.
Das Abisolieren geht wohl nur so : Abschneiden, mühsam hinterschieben, mit Abisolierzange abisolieren (sehr schlecht bei starrem Draht wegen Kerbgefahr)

Warum schreibe ich das ?

1. Als Warnung.
2. Vielleicht kennt jemand eine Isoliermethode die für solchen Draht geeignet ist.

Grüße!
AG
« Letzte Änderung: 18.11.2011 14:34 von AmpGuru »

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #1 am: 18.11.2011 16:30 »
Hallo Guru

Bei manchen Kunststoffen geht das gut mit anritzen, Kältespray drauf, knacks und weg ist das Ding.

Aber seit ich mir eine ordentliche Abisolierzange, 2 Schneiden, 5 Durchmesser nebeneinander - geleistet habe kenne ich solche Probleme nicht mehr, da wird keine Litze abgetrennt, und starre Drähte weder gekerbt noch abgeschrappt.
kostet halt das 5 bis 10fache gegenüber den Billigsdorfer Kabelvergewaltigungsdingern

Gruß Franz

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #2 am: 18.11.2011 16:39 »
Hallo,

habe mir den Draht auch in froher Erwartung geholt.

Kannte nur den Draht aus dem Wormser Shop, welcher mir gut gefiel und ich dachte, der aus dem Shop ist genauso.

Der Draht aus unserem Lieblingsshop ist in der Tat sehr schlecht zu verarbeiten und ich komme damit überhaupt nicht klar.

Ich möchte meine ganze Rolle auch schnell wieder los werden, die taugt überhaupt nicht.

Wer also ein preisgünstiges Schnäppchen machen möchte soll sich melden..............
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #3 am: 18.11.2011 16:52 »
Hallo,

in der Tat haben viele Leute mit diesem Draht erhebliche Probleme, weshalb wir auch dieses Produkt umstellen:

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c241_Vintage-Stoffleitungen.html

Leider ist dieser "neue" Draht aber auch dünner als der "alte".

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #4 am: 18.11.2011 17:26 »
Ich habe auch dieselbe Problem mit den Draht. Ich kenne den Wormser Draht nicht, aber was ich von Hofmann bekommen habe ist prima.

steven

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #5 am: 18.11.2011 17:48 »
 :gutenmorgen:

Bevor sich jemand damit erhängt   :help:
und noch dazu bald Weihnachten ist   :angel:
geschenkt nehme ich den gerne    :danke:

Gruß Franz  ;D

*

Offline AmpGuru

  • YaBB God
  • *****
  • 252
Re: Draht Vintage Stoffummantelung aus Baumwolle aus Shop
« Antwort #6 am: 18.11.2011 19:14 »
Hallo,

in der Tat haben viele Leute mit diesem Draht erhebliche Probleme, weshalb wir auch dieses Produkt umstellen:

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c241_Vintage-Stoffleitungen.html

Leider ist dieser "neue" Draht aber auch dünner als der "alte".

Gruß, Dirk

Hi,

wieviel V ?

Grüße!