Technik > Tech-Talk Fender

Fender Tonemaster

(1/8) > >>

Andy:
Hallo,

bei
 http://www.fender.com/support/amp_schematics/

werden großzügigerweise Schaltpläne angeboten, unter anderem auch der Tonemaster. Weiß jemand, ob diese Pläne komplett sind (oder hat schon mal jemand einen Tonemaster gebaut)?

Gruß

Andy

TubeLeo:
Hi

Hab zwar noch keinen Tonemaster gebaut aber trotzdem den Plan gerade eben mal kurz überflogen. Denk der ist vollständig aber sicherheitshalber würd ich ihn einfach nochmal mit einem anderen Plan vergleichen.

Hast schon mal bei www.schematicheaven.com vorbeigeschaut?

Gruß

Joachim:
Hi Andy,

ich hab schon länger den Eindruck, dass Fender hier einer der sehr seriösen Hersteller ist. Nicht viele stellen Ihre Schaltpläne im Netz zur Verfügung. Und beim U.S.-amerikanischen Produkthaftungsrecht können sie es sich wohl kaum erlauben bewußt falsche Pläne auf ihrer Website zu verbreiten.

Allerdings gibt es von Fender - für meinen Geschmack - sicher interessantere Amps, die es sich lohnt nachzubauen.

Gruß,
Joachim

bäri:
Hi,
das sehe ich ganz genau so wie Joachim. Sehr interessant finde ich die Übertrager (!!!) im Einschleifweg.
Bei den Rivera-Fenders der 80er war auch der Schaltplan immer "serienmäßig" dabei.

Früher auch bei Mesa-Boogie, nur dass die Boogie-Pläne nie 100%ig mit dem jeweiligen Gerät übereingestimmt haben ;D

Gruß

Günter

Eugen L.:
Moin naja mann könte da(in amerika) meinen, die deutschen krigen keinen schaltplan gebacken vonn ihren produckten ;D ein kleines beispiel ENGL (soll nichts gegen die Firma sein oder dären Produkte). Ich weiß das es mit absicht ist von ENGL. Aber da frage ich mich wie die werkstäten das denn mit den plänen handhaben? Verliren die amps den alle bauteile die laut plan überflüssig sind ;D.

Gruß

Eugen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln