Technik > Tech-Talk Boxenbau
4x8" Box
El Martin:
...es hat so was FRISCHES1
Warum will ich in die Küche und mir nen Apfel holen? ??? ;D
Ralley Kadett und Simca hatten sowas. Binnichalt.
Das mit den Achtern ist irgendwie sympathisch.
Ciao
Martin
michelchen:
Danke @The Waler,
um so mehr Infos ich bekomme um so besser. Jetzt warte ich noch auf röbi , wenn der seine getestet hat und hier berichtet :guitar:
Gruß Markus
robdog.ch:
N'Abend
So, die Boxen (wie gehabt insgesamt 8 Supra8) wurden mit bis maximal 15W getestet. Zum Einsatz kam ein Madamp M15 und mein TT66. Gitarren waren eine Epi LP und eine Fender Tele.
Clean hat uns (Kollege, Cousin und ich) sehr gut gefallen, nicht so perlig wie bei Fender, aber doch recht schön und die Unterschiede zwischen den Gitarren/Tonabnehmern kamen schön rüber. Einer bekannten Amps-Serie könnte ich den Klang jedoch nicht eindeutlig zuordnen.
Anders bei Crunch, da wirds schön britisch. Sobald der Sound zu zerren beginnt, wirds aber auch deutlich matschig - bei der Epi mit Humbuckern mehr als bei den Singlecoils der Tele. Bei beiden Amps konnte das bei Vollaussteuerung (mit den Tonreglern) nicht mehr kompensiert werden.
Das Matschen wäre für Grunge (oder wie sich das nennt/schreibt) allerdings wohl erste Sahne!
Fazit1: Die beiden Boxen (hinten geschlossen) drücken ansehnlich, etwas breiter verteilt als die 212er im Vergleich und vom Druck her sehr ähnlich. Vom Konzept her also durchaus die Überlegung wert!
Fazit2: Ich denke dass die Lautsprecher grundsätzlich sehr vielseitig einsetzbar sind. Das hängt natürlich wie immer auch vom restlichen Equipment ab! Basslastige Amps, vor allem in Kombination mit allzu viel Gain, sind wohl aber nicht die Stärken der Lautsprecher (Ausnahme Grunge o.ä.).
Ich hoffe Ihr könnt mit den Beschreibungen etwas anfangen. Bin da nicht wirklich so geübt und schreibe frei von der Leber weg wie ich bzw. wir es empfunden haben. Fragen sind natürlich erlaubt!
Gruss
Röbi
madler69:
Tach auch!
Da ich auch Bock habe, mir ne 4 x 8" zu bauen, krame ich diesen Thread nochmal raus.
Ich habe schon ne 1 x 12" Small Thiele von Tube Town. Die ist nur 455 mm breit.
Die 4 x 8" sollte also auch nicht breiter werden. Deshalb meine Frage:
Welchen Durchmesser hat der Supra8 oben am Korb?
Kann das klappen mit den 455 mm Breite?
Grusz,
Manuel
Caisa:
Hallo Manuel,
ich meine der TT 8"er hat 203mm im Durchmesser. Könnte also grad so klappen.
Ansonsten könntest du auch eine andere Anordnung versuchen, wenn du in der Höhe etwas flexibler bist.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=16492.0;attach=30338;image
Gruß
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln