Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18 watter

  • 401 Antworten
  • 119869 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Re: 18 watter
« Antwort #30 am: 16.12.2011 20:09 »
Hi Steven
Was bewirken diese zwei Widerlinge am Gitter?Und weisst du warum im Plan 2 Eingänge sind und im Layout drei?
Grüße Michael
Hi Michael

http://www.aikenamps.com/InputRes.htm

Wegen die Eingaenge, das schau ich an went ich wieder an ein richtige computer bin.

Steven

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #31 am: 16.12.2011 20:20 »
Hi Michael

http://www.aikenamps.com/InputRes.htm

Wegen die Eingaenge, das schau ich an went ich wieder an ein richtige computer bin.

Steven
Hi Steven
Die Widerlinge sind dann die "Gridstopper".Vielen Dank für die Info.
Gruß Michael

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: 18 watter
« Antwort #32 am: 16.12.2011 20:55 »
Hallo Michael,

Und weisst du warum im Plan 2 Eingänge sind und im Layout drei?

wenn Du das Ceriatone Layout meinst, die haben ihm ein Mastervolume verpasst une dazu eine Buchsenbohrung benutzt. Der 1. Kanal hat Hi und Lo Eingang und der 2. nur mehr den High (1M-> GND und 22k Gridstopper), der Lo Eingang musste scheinbar dem Mastervolume weichen.

HTH,
Sepp

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #33 am: 16.12.2011 21:11 »
Hallo Michael,

wenn Du das Ceriatone Layout meinst, die haben ihm ein Mastervolume verpasst une dazu eine Buchsenbohrung benutzt. Der 1. Kanal hat Hi und Lo Eingang und der 2. nur mehr den High (1M-> GND und 22k Gridstopper), der Lo Eingang musste scheinbar dem Mastervolume weichen.

HTH,
Sepp
Hi Sepp`
Das Layout ist das 18 Watt TMB(Derived from Richie`s  shematic)von 18Watt.com.dnn hab ich noch einen Plan auf dem steht:18Watt TMB Design:Richie,Drawing:Mark
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #34 am: 16.12.2011 21:31 »
Hi Sepp`
Das Layout ist das 18 Watt TMB(Derived from Richie`s  shematic)von 18Watt.com.dnn hab ich noch einen Plan auf dem steht:18Watt TMB Design:Richie,Drawing:Mark
Gruß Michael
Hi Sepp
Den Plan den ich meine hat Bluesfreak auf der ersten Seite dieses Threads hochgeladen.
Gruß Michael

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: 18 watter
« Antwort #35 am: 17.12.2011 00:14 »
Ok dann wirst Du auf Steven warten muessen, wenn es um ein 18Watt layout geht das hier noch nicht vorhanden ist, hab keine Daten von 18Watt. Vielleicht findest Du ja die Lösung auf 18Watt, ich vermute aber daß es sich um ein ähnliches Problem handelt, es hat jemand einen Platz für ein MV gesucht und im Plan sind nur einzelne Buchsen verzeichnet aber nicht ihre Hi/Lo Varianten. Ist aber nur geraten.

HTH,
Sepp

*

sjhusting

  • Gast
Re: 18 watter
« Antwort #36 am: 17.12.2011 10:08 »
Richie's Schaltplan hat pro Kanal 1x Hi-Eingang. Der Layout ("derived from") hat hi-lo Eingaenge fuer die Normal, und nur Hi fuer die TMB. Der andere Ausbohrung ist fuer die MV Poti verwendet. Es gibt 2 Gitterwiderstaende am V1/7. Der  Normal Hi input geht durch beide in Parallel (34K), der Lo-Input geht durch eine (68K).


steven

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #37 am: 17.12.2011 10:40 »
Richie's Schaltplan hat pro Kanal 1x Hi-Eingang. Der Layout ("derived from") hat hi-lo Eingaenge fuer die Normal, und nur Hi fuer die TMB. Der andere Ausbohrung ist fuer die MV Poti verwendet. Es gibt 2 Gitterwiderstaende am V1/7. Der  Normal Hi input geht durch beide in Parallel (34K), der Lo-Input geht durch eine (68K).


steven
Hi Steven

Ist der Schaltplan den Bluesfreak geposted hat der passende für das ("Derived from")Layout?
Grüße Michael

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: 18 watter
« Antwort #38 am: 17.12.2011 11:05 »
Hallo Michael,
zu dem Layout auf der ersten Seite gehört der angehängte Schaltplan von "Pedal Monkey". Zum TMB-Layout von Ceriatone gehört der angehängte Schaltplan von Ceriatone.
Gruß Axel


*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #39 am: 18.12.2011 17:32 »
Hi
Jetz hab ich mir mal einige Layouts angeschaut und mit den entsprechenden Plänen verglichen.Da sind ganz schöne Abweichungen drin bei den Bauteilwerten.Die von Ceriatone stimmen an und für sich und die Layouts sind recht übersichtlich.Kann ich da die Ceriatone Trafos eins zu eins durch Ingo`s Trafos ersetzen?
Gruß Michael

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 18 watter
« Antwort #40 am: 20.12.2011 13:57 »
Kann ich da die Ceriatone Trafos eins zu eins durch Ingo`s Trafos ersetzen?

Ja, funktioniert...

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #41 am: 21.12.2011 18:36 »
Hallo
Ich hab mir heute VA-Blech in unsrer Firma organisiert.Das will ich jetzt anreißen und bohren.Die Löcher für die Potis kann ich doch passend für die 24mm Alphapotis bohren?Und als Inputbuchsen nehm ich die isolierten aus dem Shop,oder?Und noch eine Frage:Soll ich einen seperaten Sicherungshalter nehmen?Oder die Kaltgerätebuchse mit dem integrierten Halter?Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest,ein paar erholsame Tage und einen guten Start ins Jahr 2012,
Gruß Michael

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 18 watter
« Antwort #42 am: 21.12.2011 18:49 »
Hallo
Ich hab mir heute VA-Blech in unsrer Firma organisiert.Das will ich jetzt anreißen und bohren.Die Löcher für die Potis kann ich doch passend für die 24mm Alphapotis bohren?Und als Inputbuchsen nehm ich die isolierten aus dem Shop,oder?Und noch eine Frage:Soll ich einen seperaten Sicherungshalter nehmen?Oder die Kaltgerätebuchse mit dem integrierten Halter?Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest,ein paar erholsame Tage und einen guten Start ins Jahr 2012,
Gruß Michael

Moin Michael

Ähm, bei den Potis auf die Durchmesser schauen, die sind meiner Erfahrung nach nicht immer alle identisch. Buchsen sind Geschmacksache, genauso wie die Ausführung der Sicherung! Ich mache es zwar so zu sagen nie so, aber die in der Kalterätebuchse integrierte hat den Vorteil, dass Du zum wechseln auf alle Fälle den Amp vom Netz nehmen musst.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes 2012!

Grüsse aus Frutigen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: 18 watter
« Antwort #43 am: 22.12.2011 09:33 »
hi michael,

ich hab einen tmb nach dem trinity amps layout gebaut und bin sehr zufrieden. die nebengeräusche sind um einiges niedriger als bei meinem 18watt tremolo nach original layout. kann aber nicht sagen, ob das jetzt wirklich am layout liegt. sind ja  doch ein bisschen verschieden.
beim trinity layout ist die phase inverter röhre auf position v3. dadurch ergeben sich kürzere wege bei der röhren verdrahtung. allerdings wirds zur klangregelung wieder etwas länger....
jedenfalls lohnt es sich, die layouts einmal anzuschauen. da gibts eine menge infos!

http://www.trinityamps.com/ForumGallery/trinity/Doc_Files/

vg
diz

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18 watter
« Antwort #44 am: 22.12.2011 22:27 »
hi michael,

ich hab einen tmb nach dem trinity amps layout gebaut und bin sehr zufrieden. die nebengeräusche sind um einiges niedriger als bei meinem 18watt tremolo nach original layout. kann aber nicht sagen, ob das jetzt wirklich am layout liegt. sind ja  doch ein bisschen verschieden.
beim trinity layout ist die phase inverter röhre auf position v3. dadurch ergeben sich kürzere wege bei der röhren verdrahtung. allerdings wirds zur klangregelung wieder etwas länger....
jedenfalls lohnt es sich, die layouts einmal anzuschauen. da gibts eine menge infos!

http://www.trinityamps.com/ForumGallery/trinity/Doc_Files/

vg
diz
Hi Diz
Ich hab mir heute mal die Layouts von Trinity angesehen.Sind sehr interessant.Auf der Seite sind noch andere schöne Layouts.Heute Abend hab ich mal angefangen das Blech anzureißen und vorzubohren.Macht richtig Spaß.Der Amp soll meine Abendbeschäftigung im Winter werden.Aber jetzt muß ich erst mal Weihnachten hinter mich kriegen.
Gruß Michael