Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bausatz von ELV

  • 23 Antworten
  • 19653 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #15 am: 28.02.2012 10:45 »
Hallo,

mich interessiert auch die theoretische Seite. Wie und ob sich ein Amp mit höherer SR als erforderlich "anhört", läßt sich nicht diskutieren.

Noch mal zur Verdeutlichung: Ein Signal mit bestimmter Frequenz und Amplitude am Ausgang erfordert eine bestimmte SR, damit der Amp dem Signal am Eingang exakt folgen kann. Selbst wenn der Amp mehr SR als erforderlich hat, so kann er diese nicht "ausfahren" (also anders als mancher Autofahrer mit "PS-Sicherheitsreserve"  ;)).
Bei einem (stark) gegengekoppelten Amp verhält es sich etwas anders: Je höher die SR um so weiter "nach oben" werden die Verzerrungen des Signals transformiert (das ist so wie mit Dreck, der nicht wirklich verschwindet, sondern nur unter einen anderen Teppich gekehrt werden kann).

mfg ernst

*

Offline Marko

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #16 am: 3.03.2012 14:48 »
Hi,
irgendwie seh ich nie, dass beim Beitrag noch was geschrieben wurde^^

Also der Regent läuft nun doch normal, hab ihn bei mir ausprobiert, also mit den Vermonaboxen kommt da schon ein ordentlicher Sound raus :)
Die Elkos dürften noch in Ordnung sein :)
Zum Vergleich hatte ich einen zweiten Regent 1060 gehabt.
Naja insgesamt ist der Regent kein schlechtes Teil, er rauscht zwar etwas, aber das stört im Betrieb nicht...


Habe nur ein Problem mit 2 Potis, da sind die "Plastiknippel" abgebrochen, die den Schleifer halten. Das knallt dan dementsprechend, wenn man dreht...

Irgendwie bekomme ich die Potis nicht besorgt, bzw. habe welche nur da ist die Achse zu dick (Im Brausebrand nicht aufgepasst)^^
Hat zufällig noch jemand RFT-Bestände oder vergleichbare Potis? Dann kann ich mir das "modifizieren" des Knopfes sparen ;)
Ach wenn man mal ne Kamera braucht ist keine im Haus...
deswegen hier ein Link
[ADMIN]Link entfernt[/ADMIN]
Achse ohne Gewinde: 13mm
Durchmesser Achse: knappe 4 mm

Bräuchte nur den oberen Teil, wo die Achse befestigt ist

Gruß Marko


« Letzte Änderung: 3.03.2012 19:27 von Dirk »

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #17 am: 3.03.2012 18:39 »
Moin Marko,

wenn Du mal die Potiwerte durchsagst (die elektrischen), kuck ich in der 'Rumpelkammer' nach.

Gruß Burkhard

*

Offline Fritz1949

  • Sr. Member
  • ****
  • 216
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #18 am: 3.03.2012 18:42 »
Habe nur ein Problem mit 2 Potis, da sind die "Plastiknippel" abgebrochen, die den Schleifer halten. Das knallt dan dementsprechend, wenn man dreht...

Irgendwie bekomme ich die Potis nicht besorgt, bzw. habe welche nur da ist die Achse zu dick (Im Brausebrand nicht aufgepasst)^^
Hat zufällig noch jemand RFT-Bestände oder vergleichbare Potis? Dann kann ich mir das "modifizieren" des Knopfes sparen ;)
Ach wenn man mal ne Kamera braucht ist keine im Haus...
deswegen hier ein Link
http://thumbs1.----static.com/m/mhHqZoLk2n1Mgzs1_RiPArg/140.jpg

Achse ohne Gewinde: 13mm
Durchmesser Achse: knappe 4 mm

Bräuchte nur den oberen Teil, wo die Achse befestigt ist

Hallo Marko,

was brauchst Du denn für Werte? Ich habe hier noch 3 RTT auf einer Platine aus einem Transistor-Regent. 100k 1 R0, 100k 2 R9 und 100k 3 R7 ist hinten aufgedruckt. Bei der Gewindeachse messe ich allerdings nur 10mm. Sonst sehen sie aus wie auf dem -----Bild.

Gruß, Fritz.

« Letzte Änderung: 3.03.2012 18:45 von Fritz1949 »
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.

*

Offline Marko

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #19 am: 3.03.2012 19:11 »
Moin moin,

also der Wert ist eigentlich egal, würde nur den oberen Teil, wo auch die Achse und Schleifer dran sind austauschen, dann brauch ich nicht rumlöten :)

Ansonsten sind es zwei RFT 100K1, die ich benötige.

Danke schonmal fürs nachgucken  ;)

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #20 am: 4.03.2012 20:51 »
Hallo Marko,

noch genug da, in der Uraltkiste. Wußte, die brauch noch wer....wie viele?
Knöppe auch, alle Farben.

Gruß Burkhard

*

Offline Marko

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #21 am: 5.03.2012 17:12 »
Hi Burkhard

cool :)  :danke:

im internet findet man irgendwie gar keine mehr...

öhhm am besten nehme ich gleich 4 falls doch nochmal was sein sollte...

Knöpfe hab ich mir schon von Lutz, der mal bei vermon agearbeite hat, besorgt :)

was möchstest dafür haben?

Gruß Marko

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #22 am: 5.03.2012 20:39 »
Moin,

hab jetzt nen Haufen Zeug eingetütet. Alles Vermona  8)
Schreib mal per PN deine Daten, denn geht das ab zum Kurier der Kaiserin.
(nur Porto)

Gruß Burkhard


*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: Bausatz von ELV
« Antwort #23 am: 7.03.2012 23:55 »
Hi,

heute morgen raus. 4,5€


SPK Schwerin
Burkhard Zerling

Sag Bescheid
Gruß Burkhard
« Letzte Änderung: 10.03.2012 23:50 von Burkhard »