Technik > Tech-Talk Fender

5E3

(1/4) > >>

iorr:
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir selbst ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht mit dem Tweed Deluxe.
Aufgebaut mit Hammond 290BEX, Mojo OT, Solen Fast Koppel C's, Silver Micas, F+T Elkos, bipolare Kathoden C's, Carbon R bis auf die 1Megs und den Anoden R's - diese sind von Royal Ohm. Draht ist textilummantelt.

Mit einer NOS 5Y3 lieferte der amp 330 VDC bei 33mA und 330 Ohm Kathoden R. Etwas zu heiss lieferte der amp einen feinen Keef crunchbei moderater Lautstärke.
Seit heute werkelt eine RCA 5V4 Gleichrichterröhre bei 375V und 28mA bei 470 Ohm. Crunch ist leider erst ab 12 Uhr erkennbar. Ich sollte vielleicht eine schärfere ECC 83 auf V1 ausprobieren. Momentan habe ich hier eine Philips Miniwatt installiert.

Bitte nicht schlagen wegen dem Drahtverhau rund um den PT  :facepalm:

Gruß Karsten

derdickedidi:
Dann frohe Weihnachten nochmal  ;D Ja das mit dem Drahtverhau sieht etwas wüst aus, aber ich habe das hier und dort auch schon so pratiziert ;)

Hauptsache er funzt und klingt erstmal! Hübsches Kistchen!

iorr:
Jaja -das Leid des Direkt-ohne-Umwege-Verdrahtens...hahaha
Gruß Karsten

Bierschinken:
Achwas, sieht doch top aus.
Wenner jetzt noch klingt ist doch alles tutti :)

Grüße,
Swen

iorr:
Ja hier gibt es noch Potential nach oben.
Ich möchte das der amp sehr schnell, also bei moderater Lautstärke in den crunch geht.
An den Kathoden pres soll eigendlich nichts geändern werden, da ich befürchte dass sich der deluxe zu sehr im Klangverhalten von seinem Vorbild abhebt/ändert, heisst also Gleichrichtung und damit anliegendes B+ mit den Kathoden R's der 6V6 in Einklang bringen, so das ich summa sumarum den Keith neben mir stehen habe.
Puh ... das war ein langer Satz ... erinnert mich an " die Leiden des jungen Werthers" - der konnte auch was davon - nicht löten - aber seitenweise Sätze mit Kommatas schreiben ;D

Karsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln