Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

dringend Hilfe be TT-Sam Mk I gesucht / Rauscht nur, kein Gitarrensignal.....

  • 32 Antworten
  • 14819 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Buudi-Buul

  • Full Member
  • ***
  • 30
Hallo,

bin die letzten Abende wieder mal zum Bauen gekommen und war ganz erfolgreich, die Siebung ist jetzt dem TT66 nachempfunden und ich habe noch ein kleines Abschirmblech zwischen Pilotlight und Input eingebaut (die liegen bei meinem Aufbau dicht nebenander...).
Das Brummen ist so gut wie weg; vielen Dank nochmals an Alle hier, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

Ein letztes Problem  >:( habe ich noch mit dem Volume- und Gain-poti:

- wenn ich den Volumepoti sehr weit aufdrehe (ab ~ "4:00")  und/oder den Gain-Poti auf einer Stellung "über 2:00 Uhr", habe ich ein sehr hochfrequentes Sirren /Piepsen aus dem Lautsprecher.

Die beiden Kabel vom Gainpoti zum pcb sind geschirmte Kabel, das Problem ändert sich aber auch nicht, wenn ich die Schirmung von der Masse löse.

Hat jemand hier eine Idee, wo das Problem liegt bzw. wie ich das lösen könnte ?

Danke für jeden Tipp und ein schönes , sonniges Wochenende wünsche ich Euch  :urlaub: !

Gruß

Buudi

*

Offline Buudi-Buul

  • Full Member
  • ***
  • 30
Pfeifen bei weit aufgedrehtem Gain-Poti
« Antwort #31 am: 7.07.2012 19:14 »
Hi,
leider Fehlalarm, ist zwar besser jetzt; pfeift aber immer noch ab 3:00 Uhr Gain-Stellung

Irgendwelche Tips ?

Gruß

Buudi
« Letzte Änderung: 14.07.2012 22:01 von Buudi-Buul »

*

Offline Oddgit

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Frage: ist die richtige Seite der Anschlüsse von der Eingangsbuchse belegt worden? Hab hier nur eine Neutrik zum Vergleich... da müsste im Vergleich zu deiner (Foto) die andere Reihe der Anschlüsse belegt werden... Ist halt nur ne Idee.

Hallo,

sorry, dass ich so quer hier reinschieße, aber ich bin grade total happy, dass ich dank dieses Threads den Fehler gefunden hab, weshalb mein SAM MKII keinen Ton von sich gegeben hat. (Bei mir war die Lautsprecherbuchse an der falschen Seite verkabelt.)

Jetzt tuts.  ;D
« Letzte Änderung: 7.08.2012 11:20 von Oddgit »
Audio Software And Hardware Projects:

http://philaudio.wordpress.com/