Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

10Zoll mit viel dB/W

  • 2 Antworten
  • 3108 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Doas

  • Gast
10Zoll mit viel dB/W
« am: 21.05.2005 15:39 »
Experten,

ich habe mein Deluxe-Head fertig. Unser Drummer wird auch "Tier" genannt.....13W sind also nich gerade üppig.
Den Amp betreibe ich an einer 1965B Marshall Box 4x10.

Kennt Ihr 10Zoll Lautsprecher, die einen möglichst hohen dB/W Wert haben, um noch ein bisschen Lautstärke mit den Speakern zu gewinnen?

Gruß!
Doas

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:10Zoll mit viel dB/W
« Antwort #1 am: 26.05.2005 15:45 »
Hi, Doas,

scheinbar hat da keiner hier Erfahrung damit. Mein Tipp wäre, mal die verschiedenen Lautprecherhersteller abzuklappern und 10-Zöller mit hohem Wirkungsgrad zu suchen. 10-Zöller sind aber wohl generell eher keine Lautstärke-Monster.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Doas

  • Gast
Re: 10Zoll mit viel dB/W
« Antwort #2 am: 15.06.2005 08:58 »
Experten!

Ich habe mal meine 1965B Marshall Box aufgeschraubt: Da sind
4x10Zoll Celestion G10-35 8Ohm drin.
Zu meiner Überraschung war da eine Stereobuchse installiert. Zwei in Reiche auf dem einen und zwei in Reihe auf dem anderen Kanal.
Mein selbstgebastelter Deluxe sah also nur 2 Lautsprecher mit einer Gesamtimpedanz von 16Ohm. Da der Übertrager aber für 8Ohm gedacht war (stand ja auch auf dem Typenschild der Box), hat die Endstufe natürlich nicht ihre volle Leistung gebracht.
Jetzt, nachdem ich das umgelötet habe.........wie Tag und Nacht!! 13W aus 2x6V6.....Lautstärke...Ton.....Grummeln....Quietschen...herrlich  :laugh:!!!!
Hab das zwar noch nicht mit unserem Drummer probiert aber es sollte schon reichen.

Die Aktion iss ein bisschen peinlich aber he.....wir wollen ja auch aus den Fehlern anderer lernen....

Gruß!
Doas