Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren

  • 79 Antworten
  • 22042 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren
« Antwort #75 am: 14.03.2012 19:38 »
Hi zusammen

Nachdem ich gestern mit Ach und Krach meinen Lötkolben wieder in Betrieb nehmen konnte, habe ich Georgs Vorschläge von weiter oben mal umgesetzt. Resultat ist, dass der Amp minim, wirklich nur minim, weniger pfeifft, dafür aber brutal mehr Störgeräusche von sich gibt (schon ab geringen Lautstärken)!
Also alles mal zurück.

Ab sofort widme ich mich nur noch den Symptomen und nicht dem Problem! Läuft der Amp bei "Vollgas" ist gut, und alles andere ist mir sch...egal!!! Der soll ja nicht mal noch aufgemotzt o.ä. werden.

Also, Verstärkung V2b runter - wie genau ich das mache lese ich zuvor aber nochmal durch.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren
« Antwort #76 am: 20.03.2012 18:35 »
Moin

Also, der Amp tut nun wie er soll  :laugh: ;D :bier: :guitar: :headphone: ;D :laugh:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren
« Antwort #77 am: 20.03.2012 20:05 »
Hi,
Glückwunsch! Was lange währt.....
Woran lag's denn nun?
Gruß Axel

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren
« Antwort #78 am: 20.03.2012 21:24 »
Danke Axel

Hm, also woran es gelegen hat kann ich an und für sich nicht sagen, da ich ja nur Symptome bekämpft habe. Geändert habe ich nur den Anoden-R, 82k statt 100k.

Ich bin froh dass er geht, besonders weil ich Samstag ja meine zwei 4x8er Boxen testen kann und nun auch gleich den TT66.

Nächste Woche wollte ich mich erstmals mit meinem Oszi versuchen (ja, die bestellten Messleitungen sind nach !!!10!!! Monaten endlich gekommen) und auch endlich wieder mal mit LTS spielen. Dann kann ich auch mal sehen, vorausgesetzt meine Intelligenz lässt dies zu, ob ich mit dem Arbeitspunkt noch einigermassen im grünen Bereich bin.  ;D

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Pfeiffen bei menschlicher Nähe zu Endtsufenröhren
« Antwort #79 am: 20.03.2012 22:21 »
Hi Röbi,

ich hoffe für Dich, dass Dein Arzt nicht genau so denkt wie Du, falls Du mal mit einer ernsthaften Krankheit zu ihm kommst  ;D

Man sollte schon die Ursachen eines Problems ausfindig machen und beseitigen.
Sonst weiss man nicht, woran das Problem gelegen hat, lernt nichts dabei steht beim nächsten mal wieder genau so auf dem Schlauch  ???

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)