Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Trainwreck Liverpool

  • 24 Antworten
  • 10332 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #15 am: 20.02.2012 13:05 »
sorry, paar noch.

Das Chassis schaut deswegen so nach Schweizer Käse aus, weil da schon mind. 3 Ampversionen drinnen waren. Sparmaßnahme.

Grüße

Hans-Jörg
« Letzte Änderung: 20.02.2012 13:07 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #16 am: 20.02.2012 13:30 »
Beneidenswert Hans-Jörg!

War er schwer zu bändigen? Bezüglich Brummen, Rauschen usw.? Man liest ja, dass die Trainwrecks da so ihre Eigenheiten hätten.

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #17 am: 20.02.2012 13:32 »
Hallo Hans Jörg

Gratuliere zu Deiner Politur, sieht wirklich perfekt aus, das Chassis ? sieht doch keiner, Hauptsache der Amp tönt wie gewünscht. Und um den Anblick werden Dich bestimmt einige beneiden.

Gruß Franz

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #18 am: 20.02.2012 13:36 »
Hier noch schöner Glanz, ja langsam kommt zwar nicht Neid, aber doch ein starkes Interesse es einmal selbst zu versuchen auf,

Viel Freude mit Deinem Wreck,
Sepp

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #19 am: 20.02.2012 14:00 »
Hallo Hans-Jörg,

eine Frage hätte ich noch. Wie zähmst Du ihn zuhause? Wenn zerren soll wird er mit 4 x EL84 ja brüllen, oder?

Gruß,
Sepp

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #20 am: 20.02.2012 14:07 »
Hallo,
Groove 1: Brumm hatte ich von Anfang an nicht, zum Glück, aber das Rauschen war am Anfang nervig. Habe dann verschiedene Massepunkte z. B. für Presence alleine versucht und schön langsm konnte ich auch das Rauschen in erträglich Bahnen lenken. Ganz wird das nie verschwinden bei der Schaltung mit 4x EL84. Aber etwas geht immer.

Franz/Kugelblitz: Ich hatte auch die Vorderfront schon so wie die Außenseiten, aber da ist mir der Ballen vor 2 Tagen festgerieben und da war dann Sche.. am kochen.
Durch das Abtragen vom Schellack an dieser Stelle bekam ich einen helleren Fleck. Daraufhin habe ich die ganze Fläche abgezogen (Schleifen geht da schlecht, weil sich Körner bilden. Und genau so ein Körnchen ist mir am Abzieeisen hängen gebliebenm und hat mit paar Fahrer reingemacht, die ich jetzt dann nicht mehr rauschleifen konnte, ohne noch mehr zu ruinieren. Jetzt ist die Vorderfront zwar auch schön glänzend, aber nicht so wie das drumherum. Und die feinen Fahrer sieht man auch, wenn man will, gegen das Licht. Zum Haare raufen.
Das Problem ist, daß diese Fläche etwas nach Innen versetzt ist und man aus diesem Grund schlechter rankommt zum absolut glatt schleifen. Außerdem bringe ich jetzt nicht mehr die Geduld auf dafür. So wies geworden ist gefällts mir und der Liverpool klingt sau gut.
Das Einzige, was nicht original ist am Schema ist, weil die Screens zu hoch waren bin ich mit ein paar Zener Dioden um 49 Volt runter. Deshalb die Alurippen im hinteren Teil.
Während des Spielens ist es dort nur lauwarm. Steht das Geschäft etwas, dann wirds dor schon warm. Aber bei ausreichender Belüftung kein Problem. Hauptsache ich bin im Rahmen mit den Spannungen.

Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #21 am: 20.02.2012 14:09 »
Hallo Hans-Jörg,

eine Frage hätte ich noch. Wie zähmst Du ihn zuhause? Wenn zerren soll wird er mit 4 x EL84 ja brüllen, oder?

Gruß,
Sepp

Na für zu Hause ist das definitiv nichts, das kann ich dir sagen. Da nur auf 1 am Vol. und Gitarre auf Hälfte.  ;D Aber selbst in dieser Zimmertemperatur klingt er sehr schön.

War am WE im Proberaum zum "Auslüften".
Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #22 am: 20.02.2012 15:59 »
Hallo Hans Jörg

Warum stellst Du den Amp nich ganz einfach auf den Balkon ?
Deine Nachbarn würden Dich  :sex:  ;D ;D ;D

Gruß Franz

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #23 am: 20.02.2012 23:19 »
Gratuliere - sehr gelungen  ;)

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Trainwreck Liverpool
« Antwort #24 am: 21.02.2012 02:31 »
So ähnlich sah in der Kindheit mein Röhrenradio aus.  :devil: