Technik > Tech-Talk Effekte

Overdrive passend zu einem kleinen Class-A amp .

<< < (2/5) > >>

Jamesir:
Hallo Oliver,

ich hab von Uwe (uk-electronic) die RoxofBock und vom Musikding das Face 69er gebaut und bin damit sehr glücklich. Die RoxofBock macht einen sehr schönen Marshall Crunch (vor allem bei meinem Trasnenübungsamp zu Hause) und das Face ist ein geniales Fuzz (warum ändert mir diese automatische Verbesserungsfunktion das ständig in Furz????), das seit dem in meinem Live Setup drin ist und jetzt auch längere Zeit bleibt. Einen RAT Bausatz hab ich auch zusammengegebastelt, das verzerrte mir aber zuviel und klang etwas steril. Ich mags eher rotzig, drückend, weniger sägend. Arbeitsaufwand hielt sich bei allen Teilen sehr in Grenzen, da nur jeweils eine kleine Platine bestückt und das Gehäuse gebohrt werden musste (Preise waren auch jeweils in Ordnung und sehr im Rahmen).

Hoffe etwas geholfen zu haben (oder Dir zumindest die Auswahl erschwert zu haben  ;) ).

Viele Grüße,

Wolfgang     

edit: Brunch in Crunch - ich hasse die Autokorrekturfunktion

Del Pedro:
Hallo,

ich finde den Bluesbreaker immer noch sehr nett. Gefällt mir deutlich besser als ein Tubescreamer. Und zufälligerweise habe ich eine bestückte Platine abzugeben ;)
Den Ze(h)ndrive finde ich schon sehr speziell. Nach 5min testen war mir klar, dass ich den Effekt weiterverkaufen werde.

Grüße
Peter

The stooge:
Mojn,

Der Boss Blues-Driver BD2 wäre auch eine Option, bezahlbar und klingt.

Hier ein Review: http://www.guitartest.de/BOSS%20BD-2.htm

Hier der Plan: http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/files/bossBD2.gif

ne schöne Jrooß, Mathias

Reelo:

--- Zitat von: DocBlues am 17.02.2012 19:38 ---Hallo Oliver,

es gibt einen Bausatz und auch gleich passendes Gehäuse z.B. von UK-electronic.de für den "Zehn-Drive". Laß das "h" weg und Du weist, um welches Ur-Konzept es sich handelt. Der Shiva-Drive von Suhr geht auch in diese Richtung. Es handelt sich um einen MosFet-Overdrive mit Asymmetrie - daher sehr weich, bluesig und "röhrig". Dafür brauchst Du nicht viel Erfahrung.

Gruß,
DocBlues

--- Ende Zitat ---

Hab grad mal bei uk gestoebert. Was ist denn der Bluesbro fuer ein Clone?

haebbe58:
Hi,

Dirks Banana Booster (eher mild, mehr so zum Boosten/Andicken) oder Dirks Vanilla Overdrive, der zerrt dann schon etwas mehr ....

Sind beide geniale Teile, sogar mit echten Röhren, trotzdem erschwinglich und für einen Anfänger gerade so (mit viel Gehirnschmalz, Ehrgeiz und gutem Willen) noch zu schultern ... aber auch nicht komplizierter als die hier bisher vorgeschlagenen Bausätze.

Ansonsten (falls Du nicht bauen willst) kauf Dir doch einfach einen ganz einfachen, aber guten Booster, damit erreichst Du das von Dir Gewünschte auch, der Special 6 ist da sehr gutmütig empfänglich für Übersteuerung im Eingang.

Gruß
Häbbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln