Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp Davoli G.E.C.78 super Professionell

  • 4 Antworten
  • 3663 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tele AS

  • Newbie
  • *
  • 2
Amp Davoli G.E.C.78 super Professionell
« am: 21.02.2012 17:31 »
Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen GEC-78, allerdings mit einem Problem: Kompressor und Decay sind völlig ohne Funktion. Soweit konnte ich noch nichts feststellen, außer an der Pb315-Platine, im Schaltplan wird sie Pb304 genannt,
sind zwei Lötstellen ohne Draht bzw. Bauteil. Auf der Rückseite sind hier die Anschlußkabel des Decaypotis verlötet.  Wurde hier ein Widerstand oder Kondensator einfach entfernt, oder war hier ein Kabel dran und dann umgelötet ?
Laut Schaltplan bin ich mir auch ganz unsicher, hier ist der Decaypoti mit allen
Kontakten auf Masse - das kann doch nicht gehen. Ich bin zwar nicht der Profi, aber das sieht komisch aus.
Im Anhang ein paar Fotos und meine Bitte, vielleicht mal drüber zu schauen.
Danke und Gruß


*

Offline Fandango

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Amp Davoli G.E.C.78 super Professionell
« Antwort #1 am: 22.02.2012 20:11 »
Hallo AS,
Zitat
Decaypoti mit allenKontakten auf Masse
nein, nur an einer Schaltung die nicht eingezeichnet ist.
Zitat
war hier ein Kabel dran und dann umgelötet ?
Könnte sein dass dort ein Widerstand dran war der nach dem Test der Baugruppe im Werk abgezwickt wurde.
Zitat
...ohne Funktion...
Ich würde zuerst diesen "Threshold", den "Out-Mix" und "SW-Up" -Schalter auf Funktion überprüfen, und dann nachschauen ob an den Transistoren dieser unbekannten Schaltung Spannung anliegt, bevor ich zuerst mal alle Elkos und später dann alle Halbleiter tauschen würde.
Den MC1458 könntest Du durch einen TL072 ersetzen.

Gruß,
Georg
 
I doubt if any of my favorite players even own a soldering iron.

*

Offline Tele AS

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Amp Davoli G.E.C.78 super Professionell