Technik > Tech-Talk Fender
Princeton Clone Reverb und Vibrato
cca88:
--- Zitat von: mono41 am 2.03.2012 12:42 ---Fusschalter habe ich umgelötet, passt jetzt, wenn die Hallspirale angeschlossen ist und ich am Speed aufdrehe ist das Tock nur noch leise zu hören, wenn der Reverb Poti aufgedreht wird mhh
LG Mono
--- Ende Zitat ---
Hi Mono,
nachdem wir ja jetzt wissen, daß die Endstufe funktioniert....
..er wird ja wahrscheinlich auch etwas rauschen - oder?
Kannst Du das Rauschen durch die klangregelung, bzw. das Volumepoti irgendwie beeinflussen?
Wie ist die Wirkung, wenn Du eine Röhre ziehst.
...tja wenn Du jetzt ein Oszi hättest...
Bzgl. der Belegung der Inputbuchse: schau lieber noch ein zweites, drittes oder viertes mal nach. Du wärst nicht der erste, dem das passiert. Du wärst auch nicht der erste, der nachdem ersten mal Nachschauen sagt: alles OK ;D
Grüße
Jochen
mono41:
--- Zitat von: cca88 am 2.03.2012 12:54 ---Hi Mono,
nachdem wir ja jetzt wissen, daß die Endstufe funktioniert....
..er wird ja wahrscheinlich auch etwas rauschen - oder?
Kannst Du das Rauschen durch die klangregelung, bzw. das Volumepoti irgendwie beeinflussen?
Wie ist die Wirkung, wenn Du eine Röhre ziehst.
...tja wenn Du jetzt ein Oszi hättest...
Bzgl. der Belegung der Inputbuchse: schau lieber noch ein zweites, drittes oder viertes mal nach. Du wärst nicht der erste, dem das passiert. Du wärst auch nicht der erste, der nachdem ersten mal Nachschauen sagt: alles OK ;D
Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
Hi Jochen , der Amp rauscht überhaupt nicht, also ist absolute Ruhe, überprüfe nochmal den Input, der Volumenpoti hat überhaupt keine Wirkung,
wenn ich dem Hall einen shubs gebe hört man klar den Reverb,
ich ziehe mal die V1 mal sehen was passiert.
LG Mono
mono41:
--- Zitat von: mono41 am 2.03.2012 13:03 ---Hi Jochen , der Amp rauscht überhaupt nicht, also ist absolute Ruhe, überprüfe nochmal den Input, der Volumenpoti hat überhaupt keine Wirkung,
wenn ich dem Hall einen shubs gebe hört man klar den Reverb,
ich ziehe mal die V1 mal sehen was passiert.
LG Mono
--- Ende Zitat ---
also es ändert sich überhaupt nix wenn ich V1 Ziehe,
Beano:
Spannungen an V1???
mono41:
--- Zitat von: mono41 am 2.03.2012 13:11 ---also es ändert sich überhaupt nix wenn ich V1 Ziehe,
--- Ende Zitat ---
also an Pin 1/ +143Volt
Pin 3/ +1,3 Volt
jetzt habe ich einen groben Fehler endeckt, ich habe Pin 6 und 8 falsch angeklemmt, auf Pin 8 brauche ich 1,3 Volt und habe über 240 Volt, das kann ja nicht gehen, ich löte mal die Kabel um , man ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr O0
der Monoman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln