Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Clone Reverb und Vibrato

<< < (5/7) > >>

mono41:

--- Zitat von: mono41 am  2.03.2012 13:23 ---also an Pin 1/ +143Volt
Pin 3/ +1,3 Volt
jetzt habe ich einen groben Fehler endeckt, ich habe Pin 6 und 8 falsch angeklemmt, auf Pin 8 brauche ich 1,3 Volt und habe über 240 Volt, das kann ja nicht gehen, ich löte mal die Kabel um , man ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr  O0

der Monoman

--- Ende Zitat ---

so also jetzt Pin 8/ +1,3Volt
 Pin 6/ + 130 Volt
 Pin 1/ + 131Volt im Schaltplan stehen +160 Volt
 Pin 3/ + 1,3 Volt

mono41:
Jungs es geht, es kommt ein Ton von der Gitarre,

jetzt bin ich Glücklich, so ein plöder Fehler, naja dann kann man nur draus lernen

let`s Rock  :guitar:

der Mono

mono41:

--- Zitat von: mono41 am  2.03.2012 13:36 ---Jungs es geht, es kommt ein Ton von der Gitarre,

jetzt bin ich Glücklich, so ein plöder Fehler, naja dann kann man nur draus lernen

let`s Rock  :guitar:

der Mono

--- Ende Zitat ---

ich danke allen die sich meiner Sache angenommen haben , ich mag dieses Forum hier,

Jungs Ihr seid Klasse  O0 :guitar:

der Mono

fiestared:

--- Zitat von: mono41 am  2.03.2012 13:23 ---also an Pin 1/ +143Volt
Pin 3/ +1,3 Volt
jetzt habe ich einen groben Fehler endeckt, ich habe Pin 6 und 8 falsch angeklemmt, auf Pin 8 brauche ich 1,3 Volt und habe über 240 Volt, das kann ja nicht gehen, ich löte mal die Kabel um , man ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr  O0

der Monoman

--- Ende Zitat ---

Hallo Monoman,

Das hast du aber Glück gehabt, dass du dir den Luxus mit den 350V Cath. Bypass Caps erlaubt hast - sonst hätte es vermutlich ganz schön geknallt (mit Geruchentwicklung :devil:) !

Andererseits: der Fehler (bzw. dessen Ursache) wäre deutlich früher aufgefallen  ;D

Gruß
Axel

Beano:
Hi,

nicht ganz. Die Röhre hatte an Pin 8 240V - dieser Pin war aber nicht mit dem Kathodenwiderstand/-kondensator verbunden, deshalb lag da auch keine Spannung an.
Es bestand also keine unmittelbare Gefahr.
Ich würde mir da eher um die Röhre Sorgen machen - Ufk hast du mit den 240V ja weit überschritten.

Was mir noch einfällt:
Wie schaltest du den Standby?
Hast du die Schutzerde auch mit an die Front geführt?

Grüße,
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln