Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Clone Reverb und Vibrato

<< < (6/7) > >>

mono41:

--- Zitat von: Beano am  2.03.2012 19:51 ---Hi,

nicht ganz. Die Röhre hatte an Pin 8 240V - dieser Pin war aber nicht mit dem Kathodenwiderstand/-kondensator verbunden, deshalb lag da auch keine Spannung an.
Es bestand also keine unmittelbare Gefahr.
Ich würde mir da eher um die Röhre Sorgen machen - Ufk hast du mit den 240V ja weit überschritten.

Was mir noch einfällt:
Wie schaltest du den Standby?
Hast du die Schutzerde auch mit an die Front geführt?

Grüße,
Mathias

--- Ende Zitat ---

Hi Mathias,

ich habe natürlich eine Schutzerde an die Front gelegt, außerdem ist diese total Isoliert ,
die Röhren werde ich mal tauschen, was mir auffält ist das ich zu wenig Gain habe, mir fehlt so ein wenig
der Crunshige, kann man das ändern??
Den Stanby habe ich vor der Anodenspannung also die 420 Volt.

LG Mono

mono41:

--- Zitat von: fiestared am  2.03.2012 19:23 ---Hallo Monoman,

Das hast du aber Glück gehabt, dass du dir den Luxus mit den 350V Cath. Bypass Caps erlaubt hast - sonst hätte es vermutlich ganz schön geknallt (mit Geruchentwicklung :devil:) !

Andererseits: der Fehler (bzw. dessen Ursache) wäre deutlich früher aufgefallen  ;D

Gruß
Axel

--- Ende Zitat ---

Hi Axel,

wäre bei meinen Kurzen Haaren nicht weiter aufgefallen :-)
naja Gott sei Dank funktioniert er jetzt

LG Mono

mono41:

--- Zitat von: Beano am  2.03.2012 19:51 ---Hi,

nicht ganz. Die Röhre hatte an Pin 8 240V - dieser Pin war aber nicht mit dem Kathodenwiderstand/-kondensator verbunden, deshalb lag da auch keine Spannung an.
Es bestand also keine unmittelbare Gefahr.
Ich würde mir da eher um die Röhre Sorgen machen - Ufk hast du mit den 240V ja weit überschritten.

Was mir noch einfällt:
Wie schaltest du den Standby?
Hast du die Schutzerde auch mit an die Front geführt?

Grüße,
Mathias

--- Ende Zitat ---

Hi Mathias,

hab ich vergessen die Röhre lebt noch :-)

mono41:

--- Zitat von: mono41 am  2.03.2012 20:52 ---Hi Mathias,

hab ich vergessen die Röhre lebt noch :-)

--- Ende Zitat ---

Es war ein kurzer Spaß, nichts geht mehr, der Vibrato Trafo hat gestern beim spielen einen riesen Überschlag getätigt, es war wie als wenn man schweißt so hell, ich habe noch nichts außeinandergebaut mir ist es vergangen son scheiß.
es kommt kein Ton mehr gar nichts mehr, ich bin traurig

der Monoman
 :'(

kt88:
Hallo,

klar Fehler suchen macht weniger Spass als bauen, bleib aber dran. bei mir waren es immer Verdrahtungsfehler, nie kaputte Bauteile.
Ich habe 2 Princetons aufgebaut und es lohnt sich. Klingt einfach Sahne.
Bezüglich Crunch, geht so ab Volume auf 6.
Ist halt Fender, eher auf clean ausgelegt. Klingt auber saugeil wenn er laut genug darf.
Bei geringeren Lautstärken geht er gut mit Zerrpedalen. Als Speaker habe ich den jensen P10R genommen.

Hate aber auch schon mal eine 2 x 12 Box dran. :)

Grüsse

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln