Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Siebelkos JCM900

  • 19 Antworten
  • 9816 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Meik_the_mechanic

  • Gast
Re: Siebelkos JCM900
« Antwort #15 am: 8.03.2012 21:53 »
Nur noch mal kurz zum Verständnis  ;)

Der erste Becherelko ist von meinem Verständnis der erste nach dem Netzteil.
Der zweite Becherelko ist der direkt daneben der nur mit der Masse an den ersten
gelötet wurde. Also mit der Brücke auf dem Bild.
 
Ich hatte nie vor den ersten zu Überbrücken. Und danach hatte ich auch nicht gefragt.
Es ging um den 2. und was es bewirkt.

Nun ist aber gut ...




« Letzte Änderung: 8.03.2012 21:56 von Meik_the_mechanic »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Siebelkos JCM900
« Antwort #16 am: 9.03.2012 09:45 »
Hallo,

ein Mitglied hat darauf hingewiesen, dass dieser Thread andere Leser "irritieren" könnte, da scheinbar fehlerhaft.
Mir fehlt wegen Umzug die Zeit und auch die Lust mir dies jetzt alles im Detail anzuschauen. Vielleicht könnte daher mal jemand der sich mit der Sache auskennt, für Klarheit sorgen oder dem Threaderstellen einer guten Techniker vorschlagen. Grob fahrlässiges Handeln muss von unserer Seite nicht unterstützt werden.

Gruß, Dirk

Nachtrag: wenn jemand meint, er müsste eine Thread schließen, der fehlerhafte Informationen enthält und somit die Möglichkeit einer Richtigstellung verhindert, der bekommt was auf die Finger !
« Letzte Änderung: 9.03.2012 09:59 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Siebelkos JCM900
« Antwort #17 am: 9.03.2012 10:09 »
Hi,

Danke Dirk fürs Wiederöffnen des Threads.

Zur Richtigstellung:
Auf dem Foto sind die beiden Elkos falsch nummeriert. Der linke Elko ist der erste im Netzteil, also der an dem der AÜ hängt. Dieser Becher-Elko darf gebrückt werden, in den JCM900 die ich gesehen habe war er es auch immer - das Foto zeigt das auch richtig (abgesehen von der Nummerierung).

Der zweite große Becher-Elko im Netzteil ist der rechte (im Foto falsch mit "1" nummeriert). Dieser darf AUF KEINEN FALL gebrückt werden.

Ich hoffe es ist jetzt klar.

Grüße,
Mathias

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Siebelkos JCM900
« Antwort #18 am: 9.03.2012 10:17 »
Moin,

mir ging gestern schon die Galle hoch als ich das "abschließende" Posting gelesen hatte... drum auch mein Hinweis an Dirk, es zeigt halt deutlich auf wo hier die Defizite liegen und das nicht jeder seinen Amp modifizieren sollte... abschließend sei gesagt dass Beano's Angaben korrekt sind, der linke Elko ist der erste Netzteilelko der serienmässig in sich parallel geschaltet ist (deswegen die Brücke) und der rechte für die HV Versorgung der Vorstufen zuständig ist und der  hier als zwei separate Elkos anzusehen ist. Wer hier brückt baut Mist....

cu
bluesfreak
« Letzte Änderung: 9.03.2012 10:19 von bluesfreak »

*

Meik_the_mechanic

  • Gast
Re: Siebelkos JCM900
« Antwort #19 am: 9.03.2012 23:27 »
Vieleicht habe ich es missverständlich erklärt.  :facepalm:

Das arbeiten, und gerade an Elkos die 500 Volt haben, gefährlich sind ist
denke ich für jeden verständlich.


Auch verstehen kann ich, das Sachen die hier zweideutig oder missverständlich erklärt werden
richtig dargestellt werden müssen.

Aber jemandem zu unterstellen das er wohl zu inkompetent sei, und doch besser eine Fachwerkstatt
aufsuchen sollte finde ich eine Frechheit.
 
Also, für alle jetzt noch mal, und hoffentlich auch für jetzt jeden verständlich.

Der Elko mit der Bezeichnung A auf dem Bild darf bei einem JCM 900 niemals gebrückt werden !

Der Elko mit der Bezeichnung B  auf dem Bild darf gebrückt werden, muss aber nicht gebrückt werden !




« Letzte Änderung: 9.03.2012 23:28 von Meik_the_mechanic »