Technik > Tech-Talk Amps

Suche belastbaren 4PDT-Schalter (für Combo als externe Box)

(1/3) > >>

MrBurns:
Hallo allerseits,
ich möchte gerne einen kleinen Comboamp auch als externe Box nutzen und durch einen Schalter den Amp von der Box trennen und die Box auf einen Klinkeneingang legen. Da ich aber vermeiden möchte, dass jemand den Amp anmacht während dieser nicht an der Box, sondern ein anderer an der Box hängt, möchte ich es so gestallten, dass die Stromzufuhr nur dann geht, wenn auch die Box angeschlossen ist und brauche daher einen entsprechenden Schalter. Hier im Shop gibt es sowas nicht und auch ----/Conrad haben solchen 4PDT-Schalter nicht. Man kriegt das zwar bei Musikding/UK-Electronics, aber da diese Shops hauptsächlich mit Gitarreneffekten handeln ist die Belastbarkeit vermutlich nicht hoch genug. Hat jemand von euch eine Idee oder einen anderen Vorschlag, wie man das realisieren kann?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
   Micha

jacob:
Hi Micha,

schau' Dir mal in der e- Bucht die Artikelnummer 110631381873 an. Sind allerdings 10 Schalter  :P

Aber Du kannst ja mal bei dem Verkäufer nachfragen, wahrscheinlich verkauft er sie auch einzeln!

BTW: von diesen arg spuchteligen, kleinen "Elektronik- Shop- Kippschaltern", die Du da erwähnt hast, ist für Deinen Verwendungszweck tatsächlich dringendst abzuraten!

Gruß

Jacob

MrBurns:
Vielen Dank, dass Dingen sieht echt brauchbar aus. Ich werde mal fragen, ob man auch weniger beziehen kann. ---- hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, vermutlich weil man ja nicht wirklich weiß wer einem was liefert. Artikel 220930087825 sieht auch noch ganz gut aus, hat zwar "nur" 15A bei 250V, aber das sollte ja trotzdem dicke ausreichen bei einem 20Watt (Ausgangsleitung) Verstärker. Danke nochmals für den Hinweis und schönen Sontag noch.
Gruß
   Micha

_peter:
Hallo Micha,

kannst du bitte die Schaltung erläutern, mit der du sicherstellen willst, dass
eine Box dranhängt? Kapiere gerade nicht, wie das gehen soll.

Gruß, Peter

MrBurns:
Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln