Technik > Tech-Talk Amps

Röhren und Sand, gut gemischt...

<< < (3/3)

Fandango:

--- Zitat ---was soll der Frust?
--- Ende Zitat ---

Hallo Manfred,
es gibt manchmal eben solche Momente, manchmal dauern die auch etwas länger, in denen ich die Schuld an meiner Unzufriedenheit Anderen in die Tasche schieben will als richtigerweise mir selbst, und dann kommt auch manchmal solch ein Rundumschlag vor.
Wenn man nicht gleich alles persönlich nimmt und selbst dann nicht beleidigt ist wenn man sich angesprochen fühlt dann kann man vielleicht mit dem Kopf schütteln oder auch nur lächeln wenn man dann einen solchen Beitrag von mir liest, ansonsten liest man ihn dann doch besser nicht...
Abgesehen davon kann man eigentlich mit mir ganz gut zurechtkommen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Fast alle rennen etwas nach das sie niemals besitzen werden, ich renne davon weg.
--- Ende Zitat ---

Ich renne Erfahrung und Wissen nach.
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich nicht damit,  es geht um das: "Ich lebe nur einmal hier".
Die Beschäftigung mit dem was man niemals besitzen wird ist für viele Zeitgenossen alltäglich, ohne darüber Nachzudenken tun sie das, dabei verschwenden sie ihre Zeit mit Gedanken, Ideen und Wünschen an unerreichbare Ziele und Vorstellungen, ohne darüber im Entferntesten nachzudenken dass das "Ich lebe nur einmal hier" im nächsten Moment vorbei sein kann, dabei ist das, jedenfalls für mich, von elementarer Bedeutung.

Erfahrung kann man nicht nachrennen, die bekommt man wenn man das macht was Du sagtest, "dem Wissen nachrennen". Erfahrungen ergeben sich dabei gezwungenermaßen, die kann man sich dann meistens auch gar nicht aussuchen, nur noch sortieren.

--- Zitat ---"Wie doof sind den unsere Ingenieure". Heute, wo ich es besser weiß muss ich wirklich dafür schämen, denn rückblickend waren diese Leute richtig gut.
--- Ende Zitat ---
Es kommt immer darauf an wie man sein Wissen und Können einsetzt, ein Mann der nicht lesen und schreiben kann und irgendwo ein Loch gräbt aus dem dann Wasser sprudelt das Tausende vor dem Verdursten bewahrt ist mir unendlich wertvoller als ein Ingeneur mit höchstem Wissen und größten Auszeichnungen der dann aber Streubomben konstruiert.
Nur geht die momentane Richtung mehr nach Letzterem als nach der Wassersuche.
Und ganz kann ich immer noch nicht abschalten, nicht immer.

Gruß,
Georg

cca88:

--- Zitat von: Fandango am 22.04.2012 21:39 ---Hallo Manfred,
es gibt manchmal eben solche Momente, manchmal dauern die auch etwas länger, in denen ich die Schuld an meiner Unzufriedenheit Anderen in die Tasche schieben will als richtigerweise mir selbst, und dann kommt auch manchmal solch ein Rundumschlag vor.
Wenn man nicht gleich alles persönlich nimmt und selbst dann nicht beleidigt ist wenn man sich angesprochen fühlt dann kann man vielleicht mit dem Kopf schütteln oder auch nur lächeln wenn man dann einen solchen Beitrag von mir liest, ansonsten liest man ihn dann doch besser nicht...
Abgesehen davon kann man eigentlich mit mir ganz gut zurechtkommen.

Ich renne Erfahrung und Wissen nach.
Das meinte ich nicht damit,  es geht um das: "Ich lebe nur einmal hier".
Die Beschäftigung mit dem was man niemals besitzen wird ist für viele Zeitgenossen alltäglich, ohne darüber Nachzudenken tun sie das, dabei verschwenden sie ihre Zeit mit Gedanken, Ideen und Wünschen an unerreichbare Ziele und Vorstellungen, ohne darüber im Entferntesten nachzudenken dass das "Ich lebe nur einmal hier" im nächsten Moment vorbei sein kann, dabei ist das, jedenfalls für mich, von elementarer Bedeutung.

Erfahrung kann man nicht nachrennen, die bekommt man wenn man das macht was Du sagtest, "dem Wissen nachrennen". Erfahrungen ergeben sich dabei gezwungenermaßen, die kann man sich dann meistens auch gar nicht aussuchen, nur noch sortieren.
Es kommt immer darauf an wie man sein Wissen und Können einsetzt, ein Mann der nicht lesen und schreiben kann und irgendwo ein Loch gräbt aus dem dann Wasser sprudelt das Tausende vor dem Verdursten bewahrt ist mir unendlich wertvoller als ein Ingeneur mit höchstem Wissen und größten Auszeichnungen der dann aber Streubomben konstruiert.
Nur geht die momentane Richtung mehr nach Letzterem als nach der Wassersuche.
Und ganz kann ich immer noch nicht abschalten, nicht immer.

Gruß,
Georg

--- Ende Zitat ---

Georg,

lies Dir doch bitte  - auch wenn er vielleicht nicht in deiner besten Stunde geschireben wurde - deinen eigenen Beitrag noch mal durch.

Was soll das ? Daß sich andere bei der Art zu schreiben angesproche fühlen müssen ist doch eigentlich klar - oder?

Daß sich vielleicht jemand bemüßigt fühlt da zurückzugeben - wohl hoffentlich auch  - Du schreibst hier in einem Forum.

Mir scheint es, als ob Du Deinen eigene Art zu leben gefunden hast - dadurch aber auch ein Stück auf die Toleranz von andern - die anders leben - angewiesen bist. Gönn diese Toleranz doch auch den anderen...

Wir sind hier alle irgendwo in einer Nische unterwegs; viele hier sind sehr speziell - viele hier verbinden mit dem ganzen Käse was - und viele können auch was. Nur alle haben unterschiedliche Ziele und Motive.

Heißt für mich - richtig gibt es nicht - tips geben ist super - aber wenn's jemand trotzdem anders macht ist auch gut - helfen ist immer gut - abkanzeln ist Käse - persönlich - geht gar nicht.

Also bitte nix für ungut - aber bitte überleg au a bisserl wenn Du schreibst - so ne Mimose bin ich z.B. eigentlich auch nicht.

Grüße

Jochen

reference:
Das Beste an diesem Thema war M.m. noch der geänderte Beitrag #7

« Antwort #7 am: 19.04.2012 23:46 »Antwort
--------------------------------------------------------------------------------

Überflüssig  ::)

« Letzte Änderung: 20.04.2012 12:38 von Fandango »
--------------------------------------------------------------------------------

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln