Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

BIAS-Poti beim Screamer?!?

  • 13 Antworten
  • 7576 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

kai2002

  • Gast
BIAS-Poti beim Screamer?!?
« am: 30.05.2005 13:27 »
hallo,

ich bin nicht ganz schlau as den verschiedenen threads bezüglich dem screamer geworden. hat der nun serienmäßig ein bias-poti oder nicht? wenn ja, wo liegt das (bilder bitte, wenn möglich..  ??? )?
gibt's irgendwo im inet nen schlatplan vom screamer (den von der vorstufe hab ich schon).

vielen dank.


kai

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #1 am: 30.05.2005 23:35 »
Hallo,

also die Screamer 50 die ich bis jetzt be mir hatte, hatten alle ein Bias-Poti. Sitzt, ähh... rechts hinten, oder war es weiter vorne... auf alle Fälle nicht zu übersehen  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

kai2002

  • Gast
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #2 am: 31.05.2005 09:01 »
hallo,

ja, werde mal gucken. wollte nur nicht die kompletten platinen abbauen, um dann zu sehen, dass der doch keins hat ... dankeschön.  ;)

nen schaltplan hab ich übrigens jetzt auch gefunden: http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/files/screamer-schem.pdf

jkann mir jemand bestätigen, ob und wenn nicht, in wie weit der richtig ist? ich denke fast schon, da der relativ professionell aussieht (vielleicht auch nur weil engl gerätebau gmbh druntersteht?!? ...  ;) ) wär mir trotzdem lieb, wenn mir jemand die richtigkeit bestätigen oder fehler mitteilen würde. dirk?  ??? werde mich mal dransetzen und wenigstens die vorstufe mit dem mir vorhandenen vergleichen.

gruß

*

kai2002

  • Gast
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #3 am: 31.05.2005 09:03 »
ach ja, vorstufenplan: http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/files/engl_Scr50pre.gif

jetzt brauch ich nur noch antworten ...  8)

*

kai2002

  • Gast
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #4 am: 5.06.2005 11:40 »
so, ich bin's mal wieder ...

hatte jetzt mal zeit gehabt und hab mich mal grob mit dem schaltplan auseinandergesetzt (sowohl vor- als auch endstufe...).  scheint soweit zu passen.

jetzt wollt ich nur nochmal sicher gehen, ob ich das richtige bias-poti hab ... in den 2 bildern sind die beiden hauptplatinen von unten auf einem, auf dem anderen ein bild vom einzigen poti, was weit und breit irgendwie ohne großes zerlegen sichtbar ist. müsste das bias-poti sein. kann das jemand bestätigen  ???

thx

[gelöscht durch Administrator]

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #5 am: 5.06.2005 11:52 »
Hi,

ich kann dir leider nix zum Poti sagen, aber die Lösung mit den heißkleber-angebabbten Leitungen und Elkos sieht schon hochprofessionell aus :police: (oder hätt ich jetzt den Eng(e)l nehmen sollen?).

Gruß,
Joachim
« Letzte Änderung: 26.05.2007 22:18 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #6 am: 5.06.2005 12:17 »
(oder hätt ich jetzt den Eng(e)l nehmen sollen?).
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!
Aua Hilfe MUAHHHHHHhaaaaaaaa :'( :'( :'( :'( :P

Ich habe es schon befürchtet als ich den Engel zum ersten Mal gesehen habe!

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #7 am: 5.06.2005 12:26 »
Hi MEL_P,

... sag mal, kann ich auch mal was von dem Zeug kriegen, was Du aus USA mitgebracht hast. Das muß ja heftig dröhnen. Ist das  :angel:-Dust? ;D ;D ;D ;D

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

kai2002

  • Gast
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #8 am: 5.06.2005 12:49 »
nochmal gruß ...

ich hab den amp gebraucht gekauft, hat aber alles funktioniert, als ich ihn gestestet habe. scheint wohl ironie mit dem professionell zu sein, oder?  ;) meint ihr, da hat schonmal jemand drin rumgelötet?

@dirk ... is das das poti? im schaltplan sind auch nur 2 potis überhaupt zu finden (also von den reglern für lead, treble blabla mal abgesehn) ... das andere im schaltplan (bei der röhrenheizung) is wohl um das massebrummen auszugleichen, oder?
« Letzte Änderung: 5.06.2005 16:26 von kai2002 »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #9 am: 5.06.2005 12:55 »
Hallo, Kai,

keine Panik, der kommt so aus der Fabrik. Engl macht das halt so. Und ja, das mit dem "professionel" ist Ironie  :angel:

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #10 am: 7.06.2005 17:11 »
Hi,
Zitat
... sag mal, kann ich auch mal was von dem Zeug kriegen, was Du aus USA mitgebracht hast. Das muß ja heftig dröhnen. Ist das  -Dust?

Der gemeine Deutsche (Proffessor ??? (Ich hasse diese neue Rechtschreibung ;D )) würde es als Jetlag bezeichnen, aber :angel: -Dust geht auch ;)

MEL_P

PS: Gebt mal in Google Bilder "Jetlag" ein???!!! Schlafende Leute, Jeanswerbung, ein Mädchen beim Spielen und Mr. President Bush??? (das sind keine Wahnvorstellungen, sondern die Bilder!!! ;D )
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #11 am: 8.06.2005 17:14 »
@dirk ... is das das poti? im schaltplan sind auch nur 2 potis überhaupt zu finden (also von den reglern für lead, treble blabla mal abgesehn) ... das andere im schaltplan (bei der röhrenheizung) is wohl um das massebrummen auszugleichen, oder?

das müsste das Poti sein, dass du suchst. Dreht doch mal dran, und mess den Strom durch die Kathode oder die Spannung über dem AÜ - Ursprungsstellung aber vorher merken ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Götz

  • Full Member
  • ***
  • 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #12 am: 13.06.2005 20:55 »
Hi,
nehme an Du hast es inzwischen schon ausprobiert, aber der Vollständigkeit halber:
es sind 2 Potis auf der Platine; eines mit nem ziemlich fetten Schlitz - das ist zum Entbrummen.
Das andere, mit schmalem Schlitz ist für den Bias.
Gruß,
Götz

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re: BIAS-Poti beim Screamer?!?
« Antwort #13 am: 14.06.2005 20:11 »
joa das mit dem heißkleber ist anscheinend überall so, bei meinem auch
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden