Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanille Drive und Banana Booster mit Fußschalterbuchse, Verdrahtung

  • 0 Antworten
  • 2711 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cube 1968

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Hallo in Forum :-)

Ich möchte mir gerne die beiden Bausätze in mein Rack integrieren.
Schalten würde ich die beiden Bausätze aber gerne extern über ein Nobels MS-4.

Nach einigen Versuchen meiner Groove Tubes Trio einen 4. Sound zu verpassen, bin ich aber eher skeptisch ob es Sinn macht mit die Schaltung mit einem Relais wie diesem:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2601_Tyco-Mini-Relais-2xUM-12V.html
 zu realisieren (Der Umbau hat gebrummt sie Sau…  :(  )
-) Wie macht man so eine Schaltmöglichkeit richtig, bzw kann man wo bessere Relais kaufen?

Des weiteren bin ich auf Vovox Kabel umgestiegen, was den Gesamtsound der Anlage deutlich verbessert hat. Zuerst habe ich mich gegen so teure Kabel gewehrt aber die Klangverbesserung war das Geld wirklich wert.
Was mich zu der nächsten Frage bringt:
-) Womit baue ich am besten die beiden Bausätze auf ohne dabei den Klanggewinn der Vovox Kabel zu verlieren?
-) Muss ich mit einem Klangverlust rechnen wenn ich die Schaltung mit einem Relais realisiere?
(Ich habe einen True Bypass Umbau von einem Cry Baby Wah Wah und leider ist die Klangveränderung durch das Pedal im Bypass modus nicht grad zum positiven. )

vielen Dank im voraus für Eure Anregungen
&
viele Grüße
cube
__________________________
Groove Tubes Trio
TC Electronic G-Force
Mesa Boogie Simul Class 2:90
Mesa Boogie 1x12" Box
Tube Town 1x12" Mesa Rebuild

Eric Johnson Stratocaster
Duesenberg Starplayer Special
PRS EGS 4

http://www.floyddivision.at