Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

fender champ mit hiwatt lautsprecher !!!!!!

  • 0 Antworten
  • 2914 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bourbon

  • Sr. Member
  • ****
  • 233
fender champ mit hiwatt lautsprecher !!!!!!
« am: 30.05.2005 20:42 »
hi leute

habe am wochenende den fender champ 25SE abgeholt den ich vor 2 wochen auf ---- ergattert habe (SE steht vermutlich für special edition und nicht für single ended..)

1.aktion: die vorhandenen 3 jahre alten sovtec 5881 durch Dirks SED 6l6GC ersetzt

2.aktion: in die phasentreiberstufe ne 12AX7EH rein statt der uralten china röhre

3.aktion: fender speaker durch 50w purple logo Hiwatt lautsprecher (70´s) ersetzt


4.aktion: zurücklehnen und freuen   ;D



eigentlich sollte das mit dem hiwatt lautsprecher nur ein test werden ob der denn noch ordentlich funktioniert, habe das ding im total kaputten zustand bei ---- ersteigert,

der vorbesitzer hatte den wohl etwas zu sehr beansprucht, jedenfalls war die membran auf der gesamten länge ausser einem vielleicht so 4cm langen stück vom korb runter... einfach abgerissen direkt dort wo sie in den metallring am rand übergeht..   

und dann wurde selbige verletzung mit SILIKON  ::) repariert... und der wunderte sich auch noch warum der speaker so schlecht klang..


dachte zuerst es wäre ein wirklich hoffnungsloser fall, habe mir dann doch die zeit genommen mit der pinzette den silikon von der sicke abzuziehen, hat mich nur die kleinigkeit von 3 stunden gekostet.. der hatte das zeug etwa nen cm dick oben und sogar von der unterseite auf die sicke gepinselt ...

am nächsten tag hab ich in weiteren 3 stunden arbeit mit schwarzem seidenpapier, pritt alleskleber ohne lösungsmittel und tapetenkleister die membran völlig neu befestigt und das ganz rundherum..

war ne heidenarbeit und ich hab eigentlich net gedacht das der lautsprecher im ernst noch was taugen würde..

zum abschluss hab ich mit ner alten socke WD40 in die membran eingerieben da diese schon extrem trocken und brüchig war.. 

zum sound kann ich echt nur sagen, aller erste sahne.. wenn ich mal zeit hab nehm ich ein kleines demo auf..

allerdings sollte ich den membranrand vom ring bis hin zur sicke (also etwa nen cm weit) mit latexkleber einstreichen .. denn die speaker haben keinerlei doping und dadurch das der randbereich sowieso schon so mitgenommen ist furzt der bass etwas..   aber der ton an sich is einfach klasse..  keine spur mehr von der kratzigen transistor vorstufe.. hätte nie gedacht das ich jemals mit freude einen NICHT - reinrassigen röhren amp spiele..


sorry für den langen post.. aber das musste einfach sein .. ich geh jetz wieder spielen  ;D

grüsse