Technik > Tech-Talk Amps

crate v18 112

<< < (2/2)

detharp:
jep,so hab ich mir das vorgestellt !isn scheißamp von der stange für git( gibt  nen guten mod im netz für git,soll soldano sehr nah kommen), aber für harp als treiber göttlich. ist damit mein bisher billigstes effektgerät,haha
tnx so much  det

Nils H.:
Moin,

wenn die Endstufe vom Netzteil getrennt wird, fällt der einzige "echte" Verbraucher weg und die Spannungen werden möglicherweise drastisch steigen, was eine nicht unerhebliche Änderung des Sounds zur Folge haben kann/wird.

Gruß, Nils

fiestared:

--- Zitat von: Nils H. am 21.05.2012 09:13 ---
..., was eine nicht unerhebliche Änderung des Sounds zur Folge haben kann/wird.

--- Ende Zitat ---

... kann ich nur unterschreiben !
Allerdings:
1.) - das Ding kann durch jegliche Änderungen eigentlich nur besser klingen :devil:
(Habe auch so ein Teil...)
2.) - Weiß nicht, ob sich die Spannungen großartig ändern werden, da das Teil nämlich ein Schaltnetzteil besitzt und die Spannung möglicherweise geregelt daraus kommt (?)

Gruß Axel

Nils H.:

--- Zitat von: fiestared am 21.05.2012 10:34 ---2.) - Weiß nicht, ob sich die Spannungen großartig ändern werden, da das Teil nämlich ein Schaltnetzteil besitzt und die Spannung möglicherweise geregelt daraus kommt (?)

--- Ende Zitat ---

Okay, mit Schaltnetzteil ist das möglicherweise anders; kommt aber darauf an, ob die Spannung der Vorstufe auch im Schaltnetzteil generiert wird, oder ob dieses nur eien geregelte B+ auswirft und die Spannung nach hinten konventionell über eine Siebkette kommt.

Also mal ausprobieren und messen.

detharp:
hab den mod eben fertig,klingt immer noch hölle goil,sound did not change ! ich geh vom crate mit nem impedanzerhöher von der stange in meine alten lieblinge result :killer tone comes from crate +(!) 59bassman/sogar jetzt auch der 63erblackface superrev/blues deluxe.break up a la carte,basse bis mir schlecht wird, durchsetzungsverm in treble und mids.ich glaub ,ich brauch  keinen masco ma 17 mehr,haha.
als ich die V3 röhre gezogen hab,ging der standby-schalter auf durchzug,kann das ein böses omen sein?(hab V3 wieder reingesteckt)  gruß  det

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln