Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LabSeries L8

  • 6 Antworten
  • 5799 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
LabSeries L8
« am: 31.05.2005 16:26 »
Hallo,
wer hätte gedacht, dass ich bei diesem Transen-Board der erste bin??? ;D
Weiß jemand etwas über diesen Amp? Ich habe ihn vor kurzem von einem Bekannten für 50€(!) gekauft. Er klingt relativ röhrig aber wenn man genau hinhört merkt mann, dass er etwas kratzig verzerrt. Clean klingt er sehr gut.
Ich spiele ihn nur sehr selten, und wenn jetzt jemand sagt er wäre 1.000€ wert, dann..... ;D

MEL_P :police:

PS: @Dirk: kann man als gast garkeine Beiträge mehr schreiben???

[gelöscht durch Administrator]
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: LabSeries L8
« Antwort #1 am: 31.05.2005 16:36 »
Hi MEL_P

Wenn ich mich recht entsinne, war das eine Produktion von Mr. Moog (welcher den Moogsynthi entwickelt hatte)


Gruss aus der Schweiz

hoschi

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: LabSeries L8
« Antwort #2 am: 2.06.2005 09:25 »
Hi MEL_P

Hab hier noch ein Nachtrag.
Schau hier: http://www.rru.com/~meo/Guitar/Amps/Lab/
da findest du auch ein Schema allerdings vom L5

Gruss aus der Schweiz

hoschi

*

Offline Schorsch

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: LabSeries L8
« Antwort #3 am: 14.06.2005 09:28 »

Hi Mel,

ich habe selber einen L2 als Übungsamp für den Bass für nen 100Watt-Transenteil haut der verblüffend viel raus. Die wurden von Norlin gebaut und zwar für Gibson/Moog. An und für sich keine schlechten Teile, leider aber keine Röhren drin. Bei harmony central gibt es etwas mehr über diese Amps zu lesen. Viel Spass mit dem Teil.
Ach ja : in Sachen Wert : für mein Topteil habe ich vor Jahren 180 Mark gelatzt, habe aber neulich mal eines 250 Euronen gesehen.
Grüsse,
Schorsch

*

Offline freejazzer

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: LabSeries L8
« Antwort #4 am: 13.09.2005 12:08 »
ich hab auch einen , und zwar den L5 mit 2*12 .
der sound ist einfach nur fett und röhrig , anzerren geht aber nur minimal .Die Speaker machen auch viel vom warmen mulm aus , deshalb kann man auch net wirklich gut mit nem Bodentreter spielen , mit anderen speakern geht das dann auf einmal wunderbar .

der 1. kanal ist übrigends gar net so schlecht ( wenn man hall hat ) und klingt ziemlich marshallig mit strafferen Bässen .


übrigends der Michael Sagmeister spielt so einen und auch der vielleicht etwas unbekanntere BB King ( allerdings hat der den nur im Studio zum aufnehmen )

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: LabSeries L8
« Antwort #5 am: 13.09.2005 15:02 »
Ich finde auch, dass er sehr gut klingt, und da ihn BB King spielt (reden wir von DEM BB King?), hört er sich noch 10x besser an ;D.
Übrigens: Michael Sagmeister sagt mir garnichts, BB King dagegen schon ;)

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline freejazzer

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: LabSeries L8
« Antwort #6 am: 13.09.2005 18:40 »
jaja is schon der  ;D